Montag, 21. Oktober 2013

20.10.13 DJK Kamp-Lintfort II : SV Budberg III



212) 20.10.2013: DJK Kamp-Lintfort 1926 II gg. SV 1946 Budberg III, 0:9, 11 Zuschauer, Sportanlage am Südtor, Kreisliga C2 Moers, Auslastung: 0,61%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,7km

Den Auftakt zum Sonntag machte die zweite Mannschaft der Deutschen Jugendkraft Kamp-Lintfort, die in einem Mittelfeldduell der Kreisliga C die dritte Mannschaft des SV Budberg aus Rheinberg empfing.

Das Spiel war 90 Minuten ganz klar bestimmt durch den SV Budberg III, wie man auch am Ergebnis erkennen kann! Zu erwähnen hieran ist nur, dass kein einziges der 9 Tore nach einer Standardsituation fiel, sondern 3 per Fernschuss und 6 teils wunderbar herausgespielt wurden.

Highlights gab es aber 2: Zum einen den Trainer der DJK, der hyper engagiert war und seine Spieler richtig zur Sau machte während des Spiels und richtig gute Sprüche drauf hatte. Zum anderen den Schiedsrichter Miroslaw Fertykowski der mit feinstem Akzent Spieler in ihrem Deutsch verbesserte (genial, Spracherziehung aufm Fußballplatz) und nebenbei den komiker gab, der alles lustig kommentierte und somit auch die härtesten Situationen im Nu beruhigte. Gerne passiert es ja, dass unterlegene Mannschaften aggressiv werden, hier und heute gab es diese Gefahr nicht, da der Schiri echt einfach genial war!

Die Sportanlage am Südtor ist eigentlich nur der Sportplatz am Südtor, einem Ascheplatz, der keinen signifikanten Ausbau vorzuweisen hat, trotzdem irgendwie knuffig ist durch einzelne Sachen, wie einer umgebauten Lore, die nun ein Tisch ist oder auch der aus Ziegeln gebauten Gebäude, die sich wunderbar in die ehemaligen Zechen- und Ziegeleisiedlung anpassen, die den Platz umgibt. Ebenso fällt einem das nicht mehr genutzte Eingangstor auf, das aus in Vereinsfarben gestrichenem Stahl klar macht, wer hier zu Hause ist.

Bilder hier