Montag, 21. Oktober 2013

20.10.13 TuS Fichte-Lintfort : Rheydter SV



213) 20.10.2013: TuS Fichte-Lintfort 1914 gg. Rheydter SV 05, 1:1, 150 Zuschauer, Sportanlage Franzstraße/Neuer Platz Kamp-Lintfort, Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 50,4km

Landesliga Niederrhein 2 und der viertletzte fehlende Ground der Liga sollte heute fallen und so ging es zum zweiten Spiel des Sonntags zu Fuß vom Platz der DJK Kamp-Lintfort zum TuS Fichte-Lintfort (10 Minuten braucht man ungefähr).

Das Spiel sah den sieglosen Tabellenschlusslicht gegen den Traditionsverein aus Rheydt, der auch auf einem Abstiegsplatz steht (es steigen recht viele mannschaften ab, da es nächste Saison nur noch 2 Landesligen geben wird).
Das Spiel begann von Seiten der TuS fusios, die sofort den RSV unter Druck setzten und sogar ein Tor erzielen konnten, das aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Danach wachte der RSV auf und es entstand ein ausgeglichenes, vom Kampf geprägtes Spiel. Der RSV war etwas überlegen, was das Ballführen anging, aber herausragend besser waren sie bei Weitem nicht. Im Prinzip hatte ich hier auf 0:0 gesetzt, bevor der RSV direkt nach dem Wiederanpfiff das 0:1 machte und nun ein stabilisertes Spiel ablieferte. Der TuS Fichte kam nie wirklich zu Torchancen und der RSV konterte einige Male stark, verpasste es aber das 0:2 zu machen und so rächte es sich in der 84. Minute, als der TuS doch den Ausgleich schaffte.


Highlight war die Gulaschsuppe mit Champignons und Pfifferlingen!

Die Sportanlage Franzstraße hat vor nicht allzu langer Zeit einen Kunstrasenplatz erhalten, der hinter den existierenden Ascheplatz gebaut wurde. Ausbau hat man ihm nur rudimentär gegönnt: Die Hauptseite mit neuen Umkleiden und neuer Gastwirtschaft beherbergt drei überdachte Stufen. Ds Dach setzt sich einfach vom Sozialgebäude fort.

Bilder hier