Sonntag, 20. Oktober 2013

16.10.13 VfR Lasbeck-Stenglingsen : SSV Kalthof



209) 16.10.2013: VfR Lasbeck-Stenglingsen 1951 gg. SSV Kalthof 1923, 0:2, 74 Zuschauer, Sportplatz Lasbeck Iserlohn, 1. Runde Kreispokal Iserlohn, Auslastung: 10,57%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,7km

Dienstagabend, Kreispokalzeit in Iserlohn-Lasbeck, wo der Tabellenführer der Kreisliga B-West den Tabellenführer der Kreisliga A empfing. Sollte eigentlich ein offenes Spiel werden können, allerdings gab es 85 Minuten ein Spiel auf ein Tor (das des VfR), nur die ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff gehörten den Gastgebern. Der SSV jedoch war vor dem Tor maximal unfähig! Querpässe ins Nichts, Schüsse (gefühlt) in den nahegelgenen Steinbruch... Bis dann nach gut 60 Minuten ein umstrittener Elfmeter die Gäste doch zu einem Torerfolg führte, sie später das absichern konnten und so doch als Sieger nach 90 Minuten vom Platz gingen.

Der Sportplatz in Lasbeck ist ein Aschegeläuf, das auf einer Seite Gestänge hat und auf den anderen drei Seiten von hohen Fangzäunen umgeben ist. Die Eingangshintertorseite kann man auch nutzen, jedoch guckt man hier das Spiel unterhalb des Platzes, ziemlich kultig.

Bilder hier