Donnerstag, 10. Oktober 2013

10.10.13 TuS Holthausen : SuS Volmarstein



205) 10.10.13: TuS Holthausen 1881 gg. SuS Volmarstein 12/26, 3:3-4:6 n.V., 22 Zuschauer, Sportplatz Holthausen Hagen/Westfalen, 2. Runde Kreispokal Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 4,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 17km

Wenn zwei A-Ligisten aufeinandertreffen im Pokal, kann dies schon mal spannend werden. Auch wenn es hier und heute zwei Verein waren, die unterschiedliche Tabellenstände hatten, so ist der Gast im Aufstiegskampf und der TuS Holthausen eher unten angesiedelt...

Das Spiel begann dann auch mit einem aktiveren SuS, der nach 26 Minuten mit 0:1 in Führung ging, bevor der TuS wach wurde und mehr machte fürs Spiel, sodass verdient das 1:1 nur 4 Minuten später fiel... Das 1:2 fiel dann eher überraschend, war der TuS doch eher im Angriff, bevor sogar vor der Halbzeit das 1:3 fiel.

Die zweite Hälfte bestimmte nun aber erstmal der TuS von 1881, der stürmisch aus der Kabine kam, sich zwar einige Konter fing, die aber zu nichts führten. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten brachter der TuS-10er die Holthauser wieder ins Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten, dass Spiel nach 90 Minuten als Sieger vom Feld zu gehen. Es fiel aber nicht und es ging in die Verlängerung.

Hier machte der SuS direkt das 3:4, bevor der TuS kurz vor dem Seitenwechsel nochmals ausgleichen konnte, aber stehend K.O. schien. So überraschte es nicht, dass der SuS noch zwei Tore erzielen konnte, auch wenn es dem TuS zu gönnen gewesen wäre, zumindest das Elfmeterschießen zu erreichen. in wirklich mitreißendes Spiel war das!


Sportplatz, wie gestern, ohne Ausbau oder Gestänge, sieht man von Auswechselbänken und ein paar Bänken ab.
Belag des Platzes aber keine rote Asche, sondern ein Mix aus Split und Sand, ganz komisches Zeug!

Bilder hier