Mittwoch, 11. September 2013

25.08.13 BZA Oststraße Erle Platz 1 und 3



167) 25.08.2013: Erler SV 08 II gg. SF Haverkamp 69, 2:3, 33 Zuschauer, BZA Oststraße/Platz 3 Gelsenkirchen, Kreisliga B2 Gelsenkirchen-Gladbeck-Kirchhellen, Auslastung: 1,65%

168) 25.08.2013: SpVgg. Erle 19 gg. DJK Westfalia 04 Gelsenkirchen, 1:2, 151 Zuschauer, BZA Oststraße/Platz 1 Gelsenkirchen, Kreisliga A2 Gelsenkirchen-Gladbeck-Kirchhellen, Auslastung: 1,01%

Entfernung zwischen den Plätzen, Spiel 1: 5,1km
Entfernung zwischen den Plätzen, Spiel 2: 4,2km

Zu einer netten Sonntagsunterhaltungsveranstaltung ging es heute nach Gelsenkirchen-Erle, an die Oststraße, wo die SpVgg. Erle 19 um 15 Uhr auf dem sehr gut ausgebauten Rasenplatz antreten sollte. Nach kurzer Recherche stand dann auch fest, dass zuvor um 13:15 einfach schon zur Anlage gefahren werden würde, da die zweite Mannschaft des Erler SV 08 hier auf dem Kunstrasenplatz der Anlage ein Kreisliga B Spiel auszutragen hatte.

Das Spiel des ESV II gegen die Sportfreunde Haverkamp war ziemlich munter, ein gutes Auf und Ab und ein glücklicher Sieger waren ein recht netter Zeitvertreib, während auf dem Rasenplatz die zweite Mannschaft von Erle 19 ebenfalls ein Kreisliga B Spiel austrug.

Zum Rasenplatz ging es dann also direkt nach Abpfiff, jedoch fing das Spiel der SVE einfach mal 10 Minuten später an.
Das Spiel selber war jetzt nicht so der Bringer. Die 19er waren zunächst klar feldüberlegen, jedoch ohne große Torchancen erspielen zu können. Trotzdem gingen sie mit einer 1:0 Führung in die Pause, bevor kurz nach Wiederanpfiff eine gelb-rote Karte zur Dezimierung der Heimmannschaft führte, woraufhin die DJK Westfalia den Ausgleich erzielen konnte und am Drücker blieb und letztlich verdient den Platz  als Sieger verließ.
Überraschend übrigens die 3 Zaunfahnen, die die lila-weißen Erler hängen hatten! Top, auch wenn es natürlich keinen Support gab, war das nett anzusehen.

Die BZA Oststraße besitzt 3 Plätze. Heute nicht besucht wurde der Ascheplatz ohne Ausbau (Platz 2), wo Erle 19 zumeist spielt.
Als Erstes war also Platz 3 dran, einem Kunstrasenplatz der auf allen Seiten Wall besitzt (wohlmöglich durch den Umbau abgefallene Erde). Nicht spektakulär, aber immerhin. Auf dem Kunstrasen spielen Erler SV 08 (Jugend und 2. Mannschaft, 1. Mannschaft im Winter) und die DJK Eintracht Erle.

Während Platz 2 und 3 unspektakulär sind, muss Platz 1 der Anlage das Prädikat „sehr geil“ bekommen. Rundum findet man hier Ausbau! Auf drei Seiten 15 Stufen und auf der Hauptseite über die gesamte Länge einen Sitzblock mit Holzbänken! Top! Einfach ne richtig schöne Anlage.

Bilder hier.