Sonntag, 22. September 2013

21.09.13 Türkischer SV Horn : SV Marienloh



189) 21.09.2013: Türkischer SV Horn 1987 gg. SV Schwarz-Weiß Marienloh 1946, 0:0, 57 Zuschauer, Eggestadion, Bezirksliga Westfalen 3, Auslastung: 1,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,6km

Samstagnachmittag und das Angebot an Spielen war wirklich mal sehr übersichtlich, somit entschied ich mich für das Spiel mit der höchsten Spielklasse...

Es ging also ins Eggegebirge, am Rande des Teutoburger Walds und unter dem Hermannsdenkmal nach Horn-Bad Meinberg, in den Teil Horn.
Es empfing der Türkische SV Horn, der vor 2 Jahren aufsteigen konnte, den SV Schwarz-Weiß Marienloh aus Paderborn.

Das Spiel war, also zumindest nicht gut! Die ersten 45 Minuten bestimmte der Gast das Geschehen, erspielte sich 2-3 mäßige Torchancen.
Nach der Pause das umgekehrte Bild, der heimische TSV übernahm nun den aktiven Part und erspielte sich ebenfalls 2-3 Torchancen...

Das Eggestadion zu Horn ist ein Naturrasenplatz, das auf 3 Seiten Wallanlagen bietet. Früher waren hier überall Stufenanlage, die aber komplett verwuchert oder abgerissen sind. Übrigens waren vor 2 Jahren mal 5.000 Zuschauer zu einem Spiel des TSV hier! Gegen die Profis des BV Borussia 09 aus Dortmund! Der TSV hatte bei einer Tankstellenkette dieses Spiel gewonnen.

Bilder hier.