Sonntag, 22. September 2013

19.09.13 SG Massen : Germania Lohauserholz-Daberg


188) 19.09.2013: SG Massen 11/45 gg. TuS Germania Lohauserholz-Daberg 2013, 0:2, 66 Zuschauer, Stadion am Hertinger Tor Unna, 3. Runde Kreispokal Unna-Hamm, Auslastung: 1,2%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Massen - 3,2km
Lohauserholz-Daberg - 24,5km

20 Uhr in Unna an einem Donnerstagabend sollte das Kreispokalspiel der SG Massen stattfinden, die abre nicht auf der heimischen Anlage ausgetragen werden sollte, sondern im Stadion am Hertinger Tor, der Heimat des SV Rot-Weiß Unna. Warum? Nun, die SG Massen hätte zu Hause auf Asche mit Flutlicht spielen müssen, so konnte man auf Naturrasen spielen! Zu Gast heute der Bezirksligist, der in diesem Sommer aus einer Fusion entstanden ist.

Das Spiel bestimmte der höherklassige Gast in den ersten 45 Minuten nach Belieben und ließ der SGM nicht den Hauch einer Chance und führte hochverdient.
Die zweite Hälfte war die SG Massen besser, spielte auch nach Vorne, erzielte aber kein Tor. Es wurde aber letztlich etwas nickelig auf dem Platz und dadurch entstand etwas Hektik. Es blieb aber im Rahmen.

Das Stadion am Hertinger Tor wurde durch mich in der Saison 2002/2003 das erste Mal besucht, mit einem Spiel des SV Rot-Weiß gegen die heutigen Gastgeber.
Verändert hat es sich im Großen und Ganzen nicht, beide Längsseiten haben weiterhin ihre Stufen und die Gegenseite wird durch eine überdachte Tribüne geziert. Weiterhin also echt schön die Anlage.
Momentan tragen übrigens RWU und FC Westfalia Unna alle Spiele hier aus, da dr Sportplatz Weberstraße abgerissen wurde und der neue Kunstrasenplatz noch nicht mal in Bau ist.

Bilder hier.