Dienstag, 17. September 2013

13.09.13 HSV : BSG kik/T€Di



182) 13.09.2013: Hombrucher SV 09/72 gg. FC Brünninghausen 1927, 2:2, 917 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Westfalenliga 2, Auslastung: 18,34%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,8km

Derbyzeit in Hombruch? Der HSV, die ewige Nummer 1 im Stadtbezirk empfing also den Emporkömmling der BSG kik/T€Di… Man hatte bisher ein Jahr, EIN JAHR NUR, zusammen in einer Liga gespielt (Bezirksliga Mitte der 1980er Jahre), sonst war der HSV, bzw. sein Vorgänger Hombrucher FV 09, immer höherklassiger als der Verein ausm Schulzentrum… Nur die letzten zwei Jahre taten richtig weh, da der HSV abstieg und die BSG sich aufmachte, mit viel Geld, in die Westfalenliga, und man so zum ersten Mal niedriger spielte als das blau-weiße Gesocks. Aber das ist ja erstmal behoben und heute ging es also gegeneinander an einem Freitagabend unter Flutlicht!

917 zahlende Zuschauer gaben dem Spiel einen würdigen Rahmen, auch wenn der HSV diesem Rahmen in Halbzeit 1 leider so gar nicht entsprach und 0:2 zurücklag, eine unterirdische Leistung leider…

Halbzeit 2 dann aber wieder der gewohnte HSV!! Aggressiv, immer am Mann und mit wunderbarem Offensivspiel! Das schnelle 1:2 trug da so einiges bei, und der HSV rannte an, kämpfte! Leider fiel das 2:2 erst in Minute 82 und der recht überforderte Schiedsrichter pfiff das Spiel 3 Sekunden zu früh ab, man hatte richtig das Gefühl, der HSV schafft noch das 3:2! Leider nein, aber toll gekämpft in Halbzeit 2!