Dienstag, 27. August 2013

21.08.13 VfL Rheinhausen : VfB Homberg



165) 21.08.2013: VfL Rheinhausen 95/13 gg. VfB Homberg 1889, 0:2, 194 Zuschauer, Stadion Bergheim Nebenplatz 2 Duisburg, 1. Runde Niederrheinpokal, Auslastung: 6,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,5km

Derby im Niederrheinpokal zwischen zwei Duisburger Vereinen, die beide, durch ihre Lage zum Rhein, im Kreis Moers aktiv sind.

Es empfing Kreisliga A-Verein VfL Rheinhausen den Oberligisten VfB Homberg und das Spiel war 90 Minuten zwar durch den VfB bestimmt, jedoch stand der VfL ziemlich gut und ließ wenige Torchancen zu... Der VfB kam in Halbzeit 2 doch noch zu 2 Toren und zieht in die 2. Runde ein, der VfL kann immerhin behaupten, gut mitgehalten zu haben.

Gespielt werden sollte, laut des Heimvereins, im Stadion Bergheim auf Rasen, nach Ankuft wurde aber festgestellt, dass Nebenplatz 1 mit Asche genutzt werden würde, da der Schiri meinte, es könne ja Verlängerung geben und dann bräuchte man Flutlicht, was am Rasen fehlt.
Der Nebenplatz 1 hat immerhin ein paar Stufen.

Bilder hier.