Donnerstag, 26. September 2013

26.09.13 Hirschberger SV : VfL Hörste-Garfeln



191) 26.09.2013: Hirschberger SV 1928 gg. VfL Hörste-Garfeln 1922, 0:12, 19 Zuschauer, Stadion Waldbühne Warstein, 1. Runde Kreispokal Lippstadt, Auslastung: 0,95%

Entfernung zwischen den Plätzen: 43,6km

Kreispokalbeginn nun also auch im Kreis Lippstadt und es empfing der Hirschberger SV den VfL Hörste-Garfeln.
Das Spiel hatte sehr unterschiedliche Voraussetzungen der Mannschaften: Der HSV spielt in der Kreisliga D, also der letzten Spielklasse, wo sie bisher 3 Spiele hatten und alle verloren. Der gast aus Lippstadt spielt 3 Klassen höher in der A-Liga und ist dort ungeschlagen Tabellenführer, es sollte also ein deutliches Spiel werden.

Dies zeigte sich dann auch 90 Minuten lang auf dem Platz, wo der VfL deutlich überlegen war und den HSV hinten einschnürte. Bis zur pause führten sie zwar "nur" 0:4, machten in der 2. Halbzeit aber dann das Dutzend voll, wovon der 11er der Gäste alleine 6 Tore machte...


Das Stadion Waldbühne des Hirschberger SV ist ein Ascheplatz, der sehr lehmig wirkt, und den man rundum begehen kann. Die hauptseite wird von einem Gebäude mit Umkleiden und kleinem Vereinsheim geziert, das im linken bereich zu einem unterstand wird. Ganz nett, vor allem da auf 3 Seiten des Stadions Tiere Grasen (Schafe und Kühe), die dem Dorfcharakter schön wiederspiegeln.

Bilder hier.