116)
18.06.2013: DJK Adler Buldern 1919 II gg. SG DJK Rödder 1965, 1:2, ca. 400
Zuschauer, Sportanlage Am Wido/Platz
1 Dülmen, Abstiegsrelegation
Kreisliga A Coesfeld Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 40%
Entfernung der Vereine zum Platz:
Buldern - 4,8km
Buldern - 4,8km
Rödder - 4,6km
Das 3. und letzte Spiel der Entscheidungsrunde in der Kreisliga A Coesfeld am Dienstagabend in Dülmen-Hiddingsel, was genau zwischen den beiden beteiligten Dörfern liegt.
Wie im bericht zum Spiel vom Samstag erwähnt, hatte der ASC Schöppingen Einspruch gegen die kommende A-Liga-Einteilung eingelegt und just vor diesem letzten Spiel entschied der Kreis, dem Einspruch stattzugeben. Somit war Adler Buldern II schon gerettet und Rödder reichte 1 Punkt um nicht abzusteigen und den ASC Schöppingen auf Platz 3 zurückzulassen, der dann noch in ein Relegationsspiel gegen den 2. der B-Liga muss.
Das Spiel bestimmte 90 Minuten die SG DJK Rödder. Nach 30 Sekunden die erste Großchance, nach ein paar Minuten das 0:1 und immer weiter drückte Rödder. Am Ende stand nur ein 0:2 und Buldern II und Rödder sind gerettet, wie zu erwarten war.
Platzanlage des SV Vorwärts Hiddingsel "Am Wido" hat einen Asche und einen Naturrasenplatz. Der Rasen wurde bespielt und der hat nur auf einer Seite Gestänge, zudem gegenüber etwas Wall, an dem sich die meisten Zuschauer aufbauten.