Donnerstag, 13. Juni 2013

12.06.13 SG DJK Rödder : ASC Schöppingen - Abstiegsrunde in Lette



110) 12.06.2013: SG DJK Rödder 1965 gg. ASC 45 Schöppingen, 1:1, 238 Zuschauer, Sportpark Lette/Platz 1 Coesfeld, Abstiegsrelegation Kreisliga A Coesfeld Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 6,8%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Rödder - 17,5km
Schöppingen - 27,7km

Endlich gehen auch die Relegationen los. Die Wahl am heutigen Mittwoch fiel auf die Abstiegsrelegation in der Kreisliga A Coesfeld des Kreises Ahaus-Coesfeld, die nötig wurde, da drei Vereine punktgleich die Saison beendeten.
Zum einen die SG DJK Rödder, die DJK Adler Buldern II und der ehemalige Oberligist, 2. Bundesliga-Aufstiegsrunden-Teilnehmer und DFB-Pokal-Teilnehmer, sowie Teilnehmer an der Deutschen Amateurmeisterschaft, dem ASC Schöppingen. 

Das erste Spiel heute fand in Coesfeld-Lette statt und es trafen die beiden ersten Mannschaften aus Rödder und Schöppingen aufeinander. Das Spiel war geprägt von viel Kampf und Torchancen blieben 90 Minuten Mangelware. Jede Mannschaft verzeichnete, neben dem einen Tor das sie erzielen konnten, nur je zwei bessere Torchancen. Hitzig war es aber und man merkte den Spielern und Betreuern die Bedeutung an.

238 Zuschauer laut ausrichtendem Verein waren auf der Anlage. Davon der Großteil dem ASC zuzurechnen. Also auch die Kulisse war dem Spiel würdig.

Der Sportpark Lette ist mittlerweile auch mit einem Sponsornamen versehen und heißt offiziell nun Bohle-Sport-Park-Lette (Bohle Sport ist ein Sportgeschäft).
Er verfügt über einen unausgebauten Kunstrasenplatz, sowie dem heute genutzten Hauptplatz, der über naturrasen und eine Laufbahn verfügt. Flutlich fehlt ebenso wenig, wie Ausbau auf der Eingangsseite. Hier findet man drei breite Stufen vor, sowie einem, an das Sozialgebäude angebaute, Dach. Ganz nette Anlage.