Donnerstag, 20. Juni 2013

15.06.13 ASC Schöppingen : Adler Buldern II - in Coesfeld



113) 15.06.2013: ASC 45 Schöppingen gg. DJK Adler Buldern 1919 II, 2:3, 250 Zuschauer, Sportzentrum Nord/Fußballplatz 1 Coesfeld, Abstiegsrelegation Kreisliga A Coesfeld Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 10%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Schöppingen - 18,2km

Buldern - 23,4km

Das 2. Spiel der Abstiegsrelegation der Kreisliga A Coesfeld fand also samstags in Coesfeld statt. Gastgeber war die SG Coesfeld 06 und trotz anderslautender Infos wurde nicht im Leichtathletikstadion gespielt, sondern auf dem Fußballrasenplatz der SG. Na egal, so schlecht ists da auch nicht, 2 Stufen und eine Überdachung in der mitte eben jener.

Das Spiel war dann etwas komisch. Schöppingenmit einem Unentschieden gegen Rödder gestartet, fand nie so ganz ins Spiel und die Adler machten das recht clever. Nach dem 0:1 und 1:1 zogen die Adler später auf 1:3 davon (das dritte Tor machten sie in Unterzahl), bevor der ASC noch zum 2:3 kommen konnte.

Während des Spiels erfuhr ich dann von einem Einspruch des ASC gegen die neue Kreisliga A-Einteilung, da die zweite mannschaft des SV Gescher (Fusionsverein aus FSV und SV 08) kein sportlicher Absteiger aus der Bezirksliga ist. Der ASC will eine Aufstockung auf 17 Vereine erreichen und damit wäre diese Abstiegsrunde etwas anders strukturiert als momentan. Der 2. würde sich nämlich retten und der 3. ein weiteres Relegationsspiel gegen Grün-Weiß Hausdülmen machen, die 2. in der Kreisliga B wurden.

Bilder hier.