Mittwoch, 5. Juni 2013

01.06.13 SC Werden-Heidhausen III : Rüttenscheider SC



102) 01.06.2013: SC Werden-Heidhausen 1995 III gg. DJK Rüttenscheider SC Essen 1924 II, 4:2, 28 Zuschauer, Sportpark Löwental Essen/Ruhr, Kreisliga B1 Essen Süd-Ost, Auslastung: 0,56%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,3km

Samstag und der vroletzte Spieltag in NRW in fast allen Ligen brach an. Da aber eben Samstag war, war das Angebot doch arg eingeschränkt.
So ging es dann also zu diesem Kreisliga B-Niemandslandspiel im Essener Stadtteil Werden, der vor allem durch sein Kloster bekannt ist.

Das Spiel war aber sehr unterhaltsam. Der Gast war hochmotiviert, dieses Spiel zu gewinnen, jedoch der SC III fußballerisch deutlich besser.  Am Ende gewann aber eben der SC Werden III mit 4:2, nach einem guten Auf und Ab.

Der Sportpark Löwental ist direkt an der S-Bahn-Station Essen-Werden zu finden, was eine Anreise mit ÖPNV deutlich einfach macht.
Er besitzt einen Kunstrasenplatz (und ein Kleinfeld nebenan), der mit 8 Stufen einseitig ausgebaut ist. Wall auf der Gegenseite rundet das Ganze ab und insgesamt ist die Anlage nicht die schlechteste. Ein Vereinsheim hat man allerdings hier noch nicht, somit wird der Verkauf aus einem Festzelt gemacht, sowie das Essensangebot aus einem Imbissanhänger heraus begangen.
Mitnutzer der Anlage ist die SG Werden 80.