109)
09.06.2013: DJK-VfL 1919 Willich gg. SC Union Nettetal 1996, 0:0, 780
Zuschauer, Sport- &
Freizeitzentrum Willich Platz 1 , Bezirksliga Niederrhein 6, Auslastung:
17,33%
Entfernung zwischen den Plätzen: 33,4km
Absolutes Entscheidungsspiel in der Bezirksliga Niederrhein 6, wenn der 2. den einen Punkt davor rangierenden 1. empfängt.
Nach dem Spiel in Gellep, bei dem man nicht erfuhr wie Willich II gespielt hatte, war schnell klar, dass Gellep 2. geblieben war und Willich II gewonnen hatte und somit aufgestiegen war. Die 2. Mannschaft der DJK supportete dann auch 90 Minuten die 1. Mannschaft und es gesellte sich nach ca. 70 Minuten die 3. Mannschaft dazu, die zuvor auswärts gespielt hatte und als feststehnder Aufsteiger mit einem Planwagen anrollte.
Somit konnte also Willichs erste Mannschaft als dritte Mannschaft des Vereins im 15 Uhr Spiel aufsteigen.
Es sollte allerdings nichts werden. Die DJK-VfL war zwar 90 Minuten bemüht und auch besser als Union Nettetal, jedoch erspielten sie sich nahezu keine Torchancen und die paar Mal, die der SC Union vor das Tor der DJK kam, war es deutlich gefährlicher, als bei den Angriffen der Heimmannschaft.
So feierte am Ende der ehemalige Niederrheinligist aus Nettetal den Aufstieg in die Landesliga.
Das Stadion des Sport- & Freizeitzentrums Willich ist eine nette Anlage. Drei Seiten mit mehr oder wenigre Wall werden auf der Hauptseite durch eine Tribüne geziert. Diese verfügt über eine dreifache Dachkonstruktion und darunter installierten orangenen Sitzschalen.