Sonntag, 25. Mai 2014

25.05.14 -1- FC Weinand : SV Körne 83 II - Spielabbruch - Mendespielplatz Asche 1


90) 25.05.2014: FC Weinand Dortmund 2009 gg. SV Körne 83 II, beim Stand von 0:4 nach 65 Minuten abgebrochen, 4 Zuschauer, Mendespielplatz Asche 1, Kreisliga C5 Dortmund, Auslastung: 0,27%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,9km

Wenn man liest: Spielabbruch beim FC Weinand und die Vorgeschichte kennt, vermutet man wohl zunächst das Falsche, nämlich vielleicht Abbruch wegen Gewalt oder Beleidigung. Aber nichts dergleichen war heute der Fall, sondern ein „provozierter Spielabbruch“, wie es im Verbandsdeutsch heißt, durch den FC Weinand 2009. Was war also passiert?
Das Spiel begann pünktlich um 13 Uhr auf dem Ascheplatz 1 am Mendespielplatz, der FC Weinand trat von Beginn an eh nur mit 10 Mann an, während der Gast aus Körne mit 13 Mann angereist war. Was dann aber der Schiedsrichter abzog war die absolute Höhe, auch als neutraler Zuschauer kann ich hier einfach nicht hinterm Berg halten. Er benachteiligte glasklar den FCW, die machtlos mit ansehen mussten, wie der Schiri alles gegen sie pfiff. Sogar die Gastspieler schüttelten des Öfteren nur noch den Kopf, was der Schiri da abzog – Highlight auch, dass sie den Ball nach Fehlentscheidungen die offensichtlich waren, zum FC Weinand zurückspielten!!! Das der FC Weinand nicht ruhig dabei blieb, sondern auch mal meckerte, war klar, aber es ging nichts unter die Gürtellinie, ebenso kam es zu keiner Tätlichkeit. Das Spiel bestimmte 40 Minuten lang sogar der FCW, der zweimal allerdings aussichtsreich wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen wurde und so kam der Gast kurz vor der Pause zu zwei Torerfolgen, wobei vor dem 0:1 der Ball klar im Toraus war…
Auch nach der sehr emotionalen und pushenden Halbzeitansprache durch Spielertrainer Werner Weinand besserte sich das Geschehen nicht, der Schiedsrichter hatte sich wohl vorgenommen, heute noch zwei, drei Spieler vom Feld zu schicken beim FCW. Diese kamen ihm aber zuvor: Ließen sie zunächst noch 2 Tore zu (ein Handelfmeter, eine der wenigen richtigen Entscheidungen des Schiris), gingen dann nach und nach Spieler wegen Verletzungen vom Platz, sodass das Spiel nach 65 Minuten wegen Spielermangels beendet werden musste. Nicht die feinste Art ein Spiel zu beenden, ABER: Besser so, als mit unberechtigten Gelb-Roten oder Roten Karten für 1 Woche oder wie lange auch immer gesperrt zu sein.

Absolutes Schmierentheater vom Schiri! Sowas hab ich noch nicht erlebt!