Samstag, 31. März 2012

31.03.12 VfL Kupferdreh gg. Blau-Weiß Mintard - Sportplatz am Eisenhammer


59) 31.03.12: VfL Kupferdreh 65/82 gg. DJK Blau-Weiß Mintard 1950, 3:1, 32 Zuschauer, Sportplatz am Eisenhammer 1 Essen/Ruhr, Kreisliga A Süd-Ost

Samstagmittag... Festgestellt, dass die Zeit um zum TuS Brake in Lippe zu fahren, mittlerweile zu knapp ist (wie gestern beim geplanten Spiel beim SuS Lage auch schon). Aber Fußball am Samstag ist eher ein Muss, also zum VfL Kupferdreh in Essen, durch Mitfahrerschwund war dann auch noch der Marcel dabei...
Hier empfing der Tabellen-7. den Tabellen-3., der mit 12 Punkten Vorsprung vor dem VfL als leichter Favorit ins Spiel ging.
In Halbzeit 1 war das auch offensichtlich und die Mintarder gingen mit einer 0:1 Führung in die Kabinen.
In Halbzeit 2 jedoch konnte der VfL das Spiel zunächst auf 1:2 (beide Tore fielen aus Abseitsposition, jedoch war der Rentnerschiri eigentlich nur am Mittelkreis stehend zu beobachten, was es für ihn natürlich unmöglich machte Abseitspositionen zu erkennen) drehen, jedoch drückte Mintard unablässig.
Bis zum Schluss versuchte zwar die DJK noch den Ausgleich zu erzielen, musste aber in der 90+7. Minute noch das 3:1 hinnehmen.

Der Platz am Eisenhammer, zwischen Kupferdreh und Hattingen-Nierenhof gelegen, besitzt auf Platz 1 Kunstrasen, der aber ebenso noch für Hockey genutzt wird, was einen sehr glatten, platten Belag zur Folge hat. Ausbau ist keiner mehr vorhanden, vor dem Umbau gab es drei Stufen, die in einem Außenbereich noch zu sehen sind.