Sonntag, 11. März 2012

11.03.12 -1- Rot-Weiß Oberhausen : BVB U19 - Landwehrstadion


42) 11.03.12: SC Rot-Weiß Oberhausen 1904 gg. BV Borussia 09 Dortmund, 2:2, 200 Zuschauer, Landwehrstadion, A-Junioren Bundesliga West

Da das Landwehrstadion des RWO doch recht schwer mit einem einigermaßen annehmbarem Spiel zu besuchen ist, ging es heute am frühen Morgen ab nach Oberhausen, da das Spiel der BVB U19 bei RWO heute an die Landwehr verlegt worden war, da der neue Naturrasenplatz am Stadion Niederrhein noch nicht bespielbar ist.

Das Spiel selber war recht ansehnlich, da beide Mannschaften gut mitspielten und nach vorne arbeiteten. Zunächst hatte der BVB das 1:0 gemacht und es ging munter weiter. RWO kam irgendwann dann zum Ausgleich, bis dann 4 hektische Minuten (68.-72.) das Endergebnis brachten, in denen es je einen Elfmeter für beide Mannschaften gab. Jedoch bleibt festzuhalten, dass der überforderte Schiedsrichter den für RWO niemals geben darf, senst doch der Angreifer seinen Gegenspieler erst weg und fällt dadurch in die Beine des BVB-Torhüters. Sei´s drum, für die BVB A-Jugend geht es eh um nix mehr diese Saison, außer natürlich um den DERBYSIEG (am 28.03. ab 18 Uhr in der Roten Erde!)

Das Landwehrstadion bietet dann einen Naturrasenplatz mit Aschelaufbahn, das auf beiden Längsseiten ausgebaut ist. Auf der Hauptseite mit Stufen, auf denen Sitzbänke montiert sind und die Gegenseite durch Stehstufen.
Insgesamt recht nett, sind doch die Begrenzungen aus Ruhrbruchstein hergestellt, was dem Stadion ein nettes Ambiente verleiht.