Mittwoch, 7. März 2012

08.03.12 FC Remscheid : Rot-Weiß Oberhausen - Niederrheinpokal - Röntgen-Stadion

39) 07.03.12: FC Remscheid 08 gg. SC Rot-Weiß Oberhausen 1904, 0:7, 426 Zuschauer, Röntgen-Stadion, Achtelfinale Niederrheinpokal

Das letzte Achtelfinalspiel im Niederrheinpokal, um das es auch die meisten Diskussionen gab, sollte doch zunächst wegen des fehlenden Flutlichts unter der Woche um 15 Uhr gespielt werden. Abhilfe schaffte dann ein Student aus Aachen, der dem Röntgen-Stadion zur Erleuchtung verhalf und somit sahen die Zuschauer heute das erste und wohl auch letzte Spiel unter Flutlicht im Stadion Lennep (so die alte Bezeichnung des Stadions).

Zum Spielverlauf muss man eigentlich nicht viel sagen, RWO war klar überlegen und gab dem vier Klassen tieferen Heimteam keine Chance.

Zu erwähnen nur die Notbremse von Melka im RWO Tor, die aber keine war... Erst sah Melka Rot dafür, dann gab der Remscheider Spieler beim Schiri zu, er sei nicht gefoult worden, sodass Rot zurückgenommen wurde. Glückwunsch zum Mut des FCR Spielers!!

Wetter... Was eine verdammte Kacke, erst Regen und dann Schneefall, der den Rasen und später auch den Rest weiß färbte und ein Spielen mit orangenem Ball von Nöten machte.

Zum Intro gab es heute Abend wiedermal Pyrotechnik der Heimfans (Szene RS), die, trotz des hohen Rückstands, nie aufgaben und eine nette Atmosphäre im weiten Rund erzeugten.
Von RWO waren keine 100 Leute gekommen und es gab nur sporadischen Support.
426 Zuschauer offiziell scheinen auch heute Abend sehr weit unten angesetzt zu sein. Waren vorallem auf der neueren Hautptribüne deutlich mehr...