53)
24.03.12: BV Borussia 09 Dortmund II gg. SC Fortuna Köln 1948, 4:1, 1090
Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde,
Regionalliga West
Ein wunderschöner, sonniger, warmer Tag...
Ein 4:1 Heimsieg!
Das Spiel, wie eigentlich immer in den letzten Wochen, begann mit einer abwartenden Borussia, die die Fortuna kommen ließen und die auch das Angebot annahmen und 2 mal gefährlich vor dem BVB Tor auftauchten.
Dann aber wendete sich das Blatt und der BVB kam zum 1:0 und nach dem Seitenwechsel schossen sie den SC innerhalb weniger Minuten ab und gewannen 4:1, der Schönheitsfehler zum Endstand gabs aber beim Stande von 4:0, also egal!
Fans... Ja, Fortuna mit ca. 100 Leuten am Start, die man auf der Tribüne aber wegen des 90 Minuten anhaltenden Ultra-BVB-Gedudel nicht hören konnte.
So super und schön Unterstützung für die Amas auch ist, muss man fast ausschließlich Lieder singen die sich gleich anhören, die stakkatoartiges Getrommel unterlegt eigentlich eher nerven, als gut rüberkommen?! Ich habe ja Verständnis für "Ultra", aber ich finde es nervig, wie eigentlich nahezu alle anderen auch, die nicht selber dabei sind... Durchsingen, egal was auf dem Feld passiert, auch das kann ich nicht nachvollziehen. Das typische Pöbeln und Bezugnahme ist vollkommen verschwunden. Muss man nicht haben sowas, sorry, aber es nervt!