Sonntag, 17. Juni 2018

09.06.18 SC Dortmund 07/08 : FC Brambauer II - beim BV Lünen 05 Sportplatz In der Geist


45) 09.06.2018: SC Dortmund 97/08 gg. FC Brambauer 2012 II, 8:0 (3:0), 138 Zuschauer, Sportplatz In der Geist Lünen, Finale Aufstieg zur Kreisliga B Dortmund, Auslastung: 13,8%

Entfernung der Vereine zum Platz:
SCD 12,3km / FCB 5,3km

Endspiel um den Aufstieg zur B-Liga, wobei der Sieger aufsteigt und der Verlierer auf Alemannia Scharnhorst morgen hoffen muss. Es treffen dabei der SC Dortmund 97/08 und der FC Brambauer 2012 aufeinander.
Der SCD schaltete bislang den VfL Hörde II (3:2) und den Hörder SC III (3:0) aus – der FC Brambauer II in Runde 1 den BV Lünen III (1:0) und Viktoria Kirchderne (4:1).
Gespielt wird heute beim BV Lünen 05, also dem Erstrundengegner des FCB.
Über den SC Dortmund hab ich ja schon ausgiebig berichtet (siehe hier), so ein kleiner Einblick zum FC Brambauer 2012. Dieser wurde von unzufriedenen ehemaligen Mitgliedern des FC Brambauer 45 gegründet, der zuvor mit dem BV Brambauer fusioniert war. Mittlerweile ist der Verein allerdings rein türkisch und die zweite Mannschaft, die heute spielt, ist die einzige gemeldete Mannschaft des FCB, da man in der Hinrunde die erste Mannschaft abgemeldet hatte, die zuvor vom Kreis gesperrt wurde, da man Schulden bei der Kreiskasse hatte.

Das Spiel begann direkt mit dem 1:0 des SC Dortmund 07/08 nach 2:30 Minuten und die Marschrichtung wurde hier schon klar. Der SCD spielte einen klasse Ball, genau wie schon gegen den VfL Hörde und der FCB wusste gar nicht, wie man darauf reagieren sollte. Die Emotionen allerdings kochten immer wieder hoch und so gab es bereits nach 10 und 20 Minuten Rudelbildungen, wobei bei der zweiten ein Spieler mit Gelb-Rot vom FCB runter musste. Nur 5 Minuten später stand es 10 gegen 10, denn nach einem üblen Foul wurde auch der SCD dezimiert. Dieser ließ sich nicht beeindrucken und machte nur eine Minute später das überfällige 2:0 und Brambauer haderte nur noch mit dem Schiedsrichtergespann und Fußball spielte der SCD, der mit dem Pausenpfiff noch auf 3:0 erhöhte.
Die zweite Halbzeit dominierte 97/08 dann nur noch. 5 Tore, mehr wären drin gewesen, erzielte man und schoss sich in die B-Liga. Der Kapitön des FC Brambauer musste zwischenzeitlich wegen mehrfachen Meckerns mit Gelb-Rot runter und danach kam noch ein lautes „Fick dich“ zum Schiri und eine Eintragung. Ebenso musste ein Betreuer und der Trainer hinters Gestänge und die Krone setzte der Torwart dem Ganzen auf, der nach dem Spiel sich mit dem SCD boxen wollte… Unterirdisch.

Spielbilder hier