Sonntag, 17. Juni 2018

06.06.18 FC Hellweg Lütgendortmund : SV Körne 83 - bei TuS Freiheit Deusen Sportplatz Deusener Straße

44) 06.06.2018: FC Hellweg Lütgendortmund 1987 gg. SV Körne 83, 3:2 (3:0), ca. 450 Zuschauer, Sportplatz Deusener Straße Dortmund, Finale Aufstieg zur Kreisliga A Dortmund, Auslastung: 56,25%

Entfernung der Vereine zum Platz:
FCH 12km / SVK 10,2km

Das Endspiel um den potenziellen Aufstieg in die Kreisliga A findet beim TuS Freiheit Deusen statt, wobei der FC Hellweg und der SV Körne 83 aufeinandertreffen. Das Halbfinalspiel gewannen Hellweg gegen den TV Brechten, während der SV Körne 83 dominant den VfL Hörde ausschaltete.

Das Spiel heute machte von Beginn an der FC Hellweg von der Evastraße, die sehr gut gestaffelt und sehr gut spielerisch die 83er ausspielten. Bereits nach 10 Minuten kann Hellweg in Führung gehen und bleibt weiter dran. Körne 83 wirkt sehr von der Rolle und kassiert nach 20 Minuten bereits das 2:0, bevor Hellweg einen Gang zurückschaltet und Körne für etwas Entlastung sorgen kann. Doch das dritte Tor der Partie macht wieder Hellweg nach 40 Minuten zum 3:0 Pausenstand.
Die wzeite Halbzeit tröpfelt dann eher langweilig vor sich hin und bei Körne ist kein großartiges Aufbäumen zu erkennen, sodass die wenigen Chancen, die es gibt, wieder die Schwarz-Gelben haben, meist nach Kontern. Als man sich mit dem Ergebnis abgefunden hat, schafft 83 eher zufällig das 3:1-Anschlusstor (75.) und daraufhin wird es doch noch mal spannender, denn Körne spielt nun offensiv und bekommt 5 Minuten vor Ende einen Strafstoß, der das 3:2 bringt. Die letzten 5+5 Minuten knallt Körne dann alles rein, aber das Tor zum 3:3 will nicht mehr fallen, sodass der FC Hellweg insgesamt verdient als Sieger den Platz verlässt und nun auf Alemannia Scharnhorst am Sonntag hoffen muss.

Organisation heute nicht so dolle. Getränke zur Halbzeit knap und wer bitte, geht bei so einem Spiel mit der Kasse rum? Antwort Körne und Hellweg, weil zu blöd sich vorne an den einzigen Eingang zu setzen...

Spielbilder hier

Edit: Der FC Hellweg durfte jubeln und stieg auf, Jubelbilder in Scharnhorst hier