Sonntag, 14. Oktober 2018

25.08.18 TuS Rahm : DJK BW Huckarde - Sportplatz Westhusener Straße


65) 25.08.2018: TuS Rahm 16/60 gg. DJK Blau-Weiß Huckarde 1921, 3:1 (1:1), 117 Zuschauer, Sportplatz Westhusener Straße Dortmund, 3. Spieltag Kreisliga A1 Dortmund, Auslastung: 5,85%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,6km

Eingetragene Namen:
Turn- und Sportverine Dortmund-Rahm 1916/60 e. V.
Deutsche Jugendkraft Blau-Weiß Dortmund-Huckarde 1921 e.V.

Vorgezogenes A-Liga-Spiel im Dortmunder Westen und dann gleich ein Derby zwischen dem TuS Rahm und der DJK Blau-Weiß Huckarde.

Das Spiel begann mit schwungvollen Gästen, die sich immer wieder mehr zutrauten, als der TuS und das Spiel immer wieder anheizten. Der TuS hingegen reagierte nur auf die Angriffe und war pomadig – die Quittung folgte nach einer guten Viertelstunde mit dem 0:1 für Huckarde nach einer Ecke. Danach bleibt es optisch bei Vorteilen für die DJK, aber der TUS wird doch aktiver und mit etwas Glück nach einem Freistoß fällt das 1:1 nach 33 Minuten, mit dem es in die Pause geht.
Die zweite Halbzeit ist dann eher auf Seiten des TuS Rahm, verflacht jedoch immer mehr, bis es anch gut 75 Minuten besser wird und Rahm auf den Sieg drängt. Begünstigt durch eine dumme Gelb-Rote Karte gegen Huckarde macht Rahm am Ende echt noch 2 Buden  und siegt 3:1 in einem insgesamt schlechten A-Liga-Spiel.

Erster Besuch also nach Kunstrasenbau in Rahm. Geändert hat sich allerdings echt nur der Untergrund, sonst gibt es weiter einen Wall und sonst nix.

Spielbilder hier