Donnerstag, 7. Juni 2018

02.06.18 SV Körne 83 : VfL Hörde - bei TuS Neuasseln Sportplatz Holzwickeder Straße


41) 02.06.2018: SV Körne 83 gg. VfL Hörde 1912, 5:1 (1:0), ca. 400 Zuschauer, Sportanlage Holzwickeder Straße Dortmund, Halbfinale Aufstieg zur Kreisliga A, Auslastung: 26,67%

Entfernung der Vereine zum Platz:
SVK 4,5km / VfL 9,3km

Eingetragene Namen:
Sport-Verein Körne 83 E.V.
Verein für Leibesübungen 1912 e. V.

Die vier Kreisliga B-Zweiten gehen in eine prophylaktische Aufstiegsrunde zur A-Liga, an deren Ende nur der Sieger aufsteigt, wenn die SG Alemannia Scharnhorst in die Bezirksliga geht.
Die beiden Spiele werden auf der Anlage vom TuS Neuasseln ausgetragen, im ersten Spiel siegte der FC Hellweg Lütgendortmund gegen den TV Brechten mit 3:1, während im zweiten Spiel der SV Körne 83 und der VfL Hörde die Kräfte messen.
Der VfL Hörde hatte dabei diese Saison Pech, dass der ASC 09 Dortmund seine zweite Mannschaft wieder entdeckt hat und Trainer und auch Spieler bis zur letzten Saison teils noch Oberliga spielten. Spannend war es trotzdem und der VfL verlor am letzten Spieltag gegen den ASC 09, die dadurch aufstiegen konnten. Der SV Körne 83 hingegen hatte 15 Punkte Rückstand auf die Übermannschaft Eving Selimiye Spor, aber auch 5 Punkte Vorsprung auf den Dritten und war zudem am letzten Spieltag spielfrei.

Von Beginn an gibt Körne 83 mehr oder weniger den Ton an. So richtig ins Spiel finden aber beide Mannschaften nur schwer und so ergibt sich zunächst ein abwartendes Spiel. Nach kurzer Intensivierung durch Körne fällt nach 20 Minuten das 1:0, aber der VfL Hörde kommt nicht richtig dazu, zurückzuschlagen.
In der zweiten Halbzeit dominiert Körne 83 dann vollends und schraubt das Ergebnis bis zur 70. Minute auf 3:0 hoch, bevor ein Tor den Hördern etwas Mut macht, die aber in der Schlussphase zerstört wird und der SV Körne 83 sehr dominant ins Endspiel gegen den FC Hellweg einzieht.

Nach dem Umbau auf Kunstrasen in neuasseln ist der alte Unterstand verschwunden, war wohl nicht mehr ganz standsicher. Rest unverändert. Alte Bilder hier.

Spielbilder hier