Freitag, 11. August 2017

08.08.17 Rot-Weiß Lüdenscheid : Holzwickeder SC



37) 08.08.2017: SC Rot-Weiß Lüdenscheid 08 gg. Holzwickeder SC 2015, 1:3 (1:0), 150 Zuschauer, Nattenbergstadion Nebenplatz, 1. Runde Westfalenpokal, Auslastung: 6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 53,3km
Eingetragene Namen:
Rot Weiß Lüdenscheid e. V.
Holzwickeder Sport Club eingetragener Verein

Die beiden Vereine, die heute aufeinandertreffen, haben vor Jahrzehnten schon im westfälischen Amateurfußball gemeinsam mit angeführt, fielen aber beide dann irgendwann doch ab. Lüdenscheids herausragende Zeit endete sogar in der 2. Liga, heute heißt es im Westfalenpokal Bezirksliga gegen Westfalenliga.

Das Spiel hatte man beim Gast wohl etwas leichter erwartet, jedoch machte Lüdenscheid schon sehr ansehnlich das Spiel und setzte den HSC früh unter Druck. Der HSC kam nicht richtig ins Spiel, während Rot-Weiß immer wieder gute Konter und Angriffe setzte. Insgesamt ging der Gastgeber dann in der letzten Minute der ersten Halbzeit verdient in Führung.
Die zweite Halbzeit besaß Holzwickede dann zwar mehr Spielanteile, aber es ergaben sich keine zwingenden Chancen, während Lüdenscheid mit den wenigen Angriffen mehr Gefahr ausstrahlte, jedoch einfach das Tor nicht traf, was vor allem am Gästetorwart lag. Einen Fehler im Spielaufbau ergab dann aber doch den Ausgleich nach 77 Minuten für Howi und Lüdenscheid blieb kurz unkonzentriert und es stand urplötzlich nach Wiederanpfiff 1:2, irgendwie unverdient. Lüdenscheid warf nun alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzwingen, fing sich aber in der Nachspielzeit nur noch das 1:3, ein Todesstoß.

Lüdenscheid spielt schon einige Jahre nicht mehr im Stadion, sodass auch heute auf dem Nebenplatz gespielt wurde, der mit Kunstrasen und Wall daher kommt.
Schöne Beflaggung hatten die Fans vom RWL aber im Gepäck.