Donnerstag, 31. August 2017

30.08.17 BV 1885-Azadi Wuppertal : SSVg. Heiligenhaus - Sportplatz Kaiserhöhe



48) 30.08.2017: BV 1885-Azadi Wuppertal gg. SSVg. 09/12 Heiligenhaus, 1:6 (1:4), 19 Zuschauer, Sportplatz Kaiserhöhe, 1. Runde Kreispokal Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 0,76%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24,8km
Eingetragene Namen:
BALLSPIELVEREIN 1885-AZADI WUPPERTAL e.V.
Sport- und Spiel-Vereinigung 09-12 Heiligenhaus e.V.

Der BV 1885 Wuppertal ist der älteste Verein im Tal, der allerdings immer mehr ins finanzielle Aus rutschte und nur überleben konnte, als 2013 einige Kurden den Verein übernahmen, was allerdings auch eine kleine Namensänderung ergab, da die neue Führung das „Azadi“ anhing, was übersetzt „Freiheit“ bedeutet. Die letzten Jahre verbrachte der Verein in der Kreisliga B und konnte zu dieser Saison in die A-Liga aufsteigen.
Heute empfängt der BVW den Landesligisten SSVg. Heiligenhaus zum Kreispokalspiel der ersten Runde, sodass der Gast klarer Favorit ist, spielt er doch zwei Klassen höher.

Das Spiel macht dann auch fast ausschließlich der Gast aus Heiligenhaus, der allerdings die gesamte Spielzeit auf nähere Zweikämpfe verzichtet, da man auf dem Ascheplatz wohl etwas erhöhte Verletzungsgefahr befürchtet. Trotzdem macht der Favorit in der ersten Halbzeit gleich vier Tore, wobei auch der BV Azadi mit Kontern mehrfach gefährlich wird, jedoch nur ein Mal das Tor trifft und ein weiteres Mal die Latte, sodass man mit 1:4 in die Halbzeit geht.
In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel dann komplett. Die SSVg. macht nahezu nichts mehr, während dem Gastgeber nicht viel einfällt um Heiligenhaus vor größere Probleme zu stellen. Zum Ende hin macht Heiligenhaus dann noch zwei Tore zum 1:6-Endstand und zieht recht locker in die nächste Runde ein.

Der BV 1885-Azadi spielt „Am Buschhäuschen“, dem Sportplatz Kaiserhöhe. Hier findet man einen altbackenen Ascheplatz vor, der über eine Laufbahn verfügt, aber ohne Ausbau auskommen muss. Highlight irgendwie ist hinter einem Tor der riesige Baum, der zwischen Tor und Laufbahn wächst.