Samstag, 24. September 2016

18.09.16 SV Duissern : Rhenania Hamborn - BZA Duissern



104) 18.09.2016: SV Duissern 23 gg. SV Rhenania Hamborn 1949 II, 5:0 (1:0), 76 Zuschauer, BZA Duissern SVD-Platz Duisburg, 5. Spieltag Kreisliga B2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 1,17%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,2km
Eingetragene Namen:
Sportverein Duissern 23
SV Rhenania Hamborn e.V.

Der SV Duissern empfängt in der B-Liga heute Rhenania Hamborn II – der SVD ist 10. Und Hamborn auf Platz 13. Beide stoehen also im Mittelfeld mit Blick nach Unten.

Das Spiel war in Halbzeit eins ziemlich ausgeglichen mit den besseren Chancen für den Gast aus Duisburgs Norden. Hamborn II allerdings konnte keinen Ball im Tor unterbringen und Duissern machte nur das Nötigste. Aber das reichte bis zur Pause um mit 1:0 zu führen.
Die zweite Hälfte schien Duissern wacher geworden zu sein und spielte nun besser, während die Rhenania nicht mehr viel hinbekam und die Spieler sich gegenseitig gerne mal anmeckerten. So entstand ein unansehnliches Spiel, das Duissern zunächst mit 2:0 absicherte und nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste in den letzten Minuten noch auf 5:0 hochschraubten.

Der SV Duissern spielt auf der Bezirkssportanlage im gleichnamigen Vorort von Duisburg. Hier bespielt der SVD den besten Platz der Anlage, was den Ausbau angeht. Man findet einen Naturrasenplatz, der auf einer Seite mit 11 Stufen ausgebaut ist. Im mittleren Drittel davon finden sich nur 9, davon sind die beiden untersten aber Sitzreihen. Eine sehr nette Anlage.