Samstag, 5. September 2015

04.09.15 TuS Jöllenbeck : SC Bielefeld - Naturstadion



137) 04.09.2015: TuS Jöllenbeck 1897 gg. SC Bielefeld 04/26, 2:2 (2:2), 122 Zuschauer, Naturstadion Bielefeld, 4. Spieltag Bezirksliga Westfalen 2, Auslastung: 4,07%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,8km

Derby im Bielefelder Norden – in der Bezirksliga Westfalen 2 empfängt Jöllenbeck den SC Bielefeld. Jöllenbeck wurde letztes Jahr Dritter der Staffel 1, während der SCB Zweiter wurde und in die Entscheidungsspiele zum Aufstieg in die Landesliga kam, hier jedoch in der ersten Runde die Segel streichen musste gegen den VfL Holsen (2:1-Niederlage in Bad Salzuflen).
Zur neuen Saison kam der TuS Jöllenbeck nun also in Staffel 2 und startete hier ordentlich und liegt nach drei Spielen auf Platz zwei der Tabelle mit 6 Punkten und könnte mit einem Sieg heute die Tabellenführung übernehmen, da der Erste von Tur-Abdin Gütersloh gestern bereits nur Unentschieden spielte. Die Gäste sind aktuell 12. mit vier Punkten.

Das Spiel begann furios und die Gastgeber gingen in der zweiten Minute in Führung – aber nur 10 Minuten später glich der Gast aus. Danach bestimmte Jöllenbeck das Spiel, kam aber nicht oft gefährlich vor das Tor der Gäste, die wiederum ausschließlich über Konnter agierten. Nach 22 Minuten immerhin machte Jöllenbeck das 2:1, die Führung hielt bis kurz vor der Pause, als nach einer Standard der SCB ausgleichen konnte.
Die zweite Hälfte änderte im Bild nichts, der TuS machte weiter das Spiel und die Gäste konterten. Immerhin ein Tor erzielte Jöllenbeck so, welches jedoch abgepfiffen wurde wegen vermeintlichem Abseits. Insgesamt verflchte die Partie aber und es blieb auch nach 90 Minuten beim 2:2 als Endstand.

Das Naturstadion ist ein Kunstrasenplatz mit Laufbahn, der auf beiden Längsseiten über Wälle verfügt. Eine Seite geht zur Wohnbebauung hin und ist nicht nutzbar für die Zuschauer, während der andere Wall mit Rasen bepflanzt ist und dem man Plateaus verpasst hat, für besseres Stehen der Zuschauer.