Donnerstag, 12. Juni 2014

11.06.14 FC Roj : VfL Kemminghausen - Bezirksligaaufstiegsqualifikationsspielkram



105) 11.06.2014: FC Roj Dortmund 2008 gg. VfL Kemminghausen 1925, 1:1-1:1 n.V.-2:4 i.E., 633 Zuschauer, Sportplatz Am Hombruchsfeld, Qualifikation zur Teilnahme an Aufstiegsspielen zur Bezirksliga, Auslastung: 24,11%

Entfernung der Vereine zum Platz:
FC Roj – 9,4km
VfL Kemminghausen – 11,2km

Heute kommt es im Kreis Dortmund zum Qualifikationsspiel um die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga zwischen den Tabellenzweiten der beiden A-Ligen. Zum einen konnte sich der FC Roj, ein kurdischer Fußballverein, für das Spiel heute in Brünninghausen qualifizieren, zum anderen der VfL Kemminghausen.

Das Spiel war 90 Minuten eher mies. Der VfL machte das Spiel, hatte ab und an mal eine Torchance, während der FC Roj sich hinten einnistete und nur ein paar Konter setzte. In Führung gingen die Kurden in der zweiten Halbzeit, das konnte der VfL dann auch noch ausgleichen, womit es zu Verlängerung kam. Hier passierte auch nix mehr und es kam zum Elfmeterschießen, wo der beste Mann auf dem Feld, der Torwart des FC Roj, zum tragischen Helden wurde: In den 120 Minuten hatte er super gehalten und sein Team im Spiel gehalten, verschoss er nun direkt den ersten Elfmeter und konnte keinen gegnerischen parieren, obwohl er an drei Dingern dran war…

Damit spielt der VfL nun gegen die SG Massen in Hin- und Rückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga.