Samstag, 7. Juni 2014

07.06.14 SV Dorlar-Sellinghausen : TSV Bigge-Olsberg - Rückspiel Aufstieg zur Bezirksliga - Leißestadion





101) 07.06.2014: SV Dorlar-Sellinghausen 32/74 gg. TSV Bigge-Olsberg 06/08, 3:2-7:3 n.V., ca. 1.200 Zuschauer, Leißestadion Schmallenberg, Rückspiel um Aufstieg in die Bezirksliga im Hochsauerlandkreis, Auslastung: 120%

Entfernung zwischen den Plätzen: 35,7km

Im Rückspiel um den Aufstieg geht es also heute in Schmallenberg-Dorlar. Das Hinspiel wurde ja ebenfalls besucht und dieses ging 2:1 für Bigge-Olsberg aus. Allerdings reicht dem SV Dorlar-Sellinghausen heute ein 1:0 um in die Verlängerung zu kommen, da die Auswärtstorregel im Hochsauerlandkreis nicht angewandt wird.

Nach einem kleinen Aufenthalt am Hennesee - samt Schwimmen etc. – ging es zum Sportplatz Dorlar. Das Spiel machte in den ersten 45 Minuten nur der heimische SVD, nur schafften sie es einfach nicht den Ball über die Linie zu bringen und scheiterten fünfmal, zumeist am eigenen Unvermögen. Kurz vor der Halbzeit machte dann der Gast das 0:1 mit einem seiner wenigen Konter und es hieß also nun für den SVD noch mehr als eh schon zu investieren.
Die zweite Hälfte begann dann weiter mit einem stürmischen SVD. Diesmal allerdings machten sie auch Tore, direkt in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff netzten sie dreimal ein und es stand plötzlich 3:1, was die Gastgeber den Aufstieg bescheren würde. Doch nur 3 Minuten nach dem 3:1 stand es plötzlich 3:2 und es würde wieder Verlängerung geben. Das Spiel war zu keiner Zeit langweilig, trotz der mehr als 30 Grad, die dieser Samstag bereit hielt. Das Spiel endete dann auch nach 90 Minuten 3:2 und es kam zur Verlängerung, zuvor hatten aber beide Mannschaften noch jeweils zwei dicke Chancen das Ruder rumzureißen.
Die Verlängerung begann dann direkt mit dem 4:2 für Dorlar und kurz vor dem Seitenwechsel legten sie das 5:2 nach. Der TSV schien stehend K.O., jedoch machten sie trotzdem das 5:3 nach 110 Minuten und lösten nun die Abwehr nahezu auf um noch das vierte Tor zu machen um das Elfmeterschießen zu erreichen. Dies nutzte der Gastgeber aus und machte den Sack zu und gewann am Ende mit 7:3 nach Verlängerung. Richtig tolles, mitreißendes Spiel!
Danke an den Chauffeur zurück, einem gebürtigen Bigger, der in Dortmund wohnt und den ich durch Zufall am Platz kennenlernte und mich einfach mitnahm zurück!

Stimmung gab es heute auch wieder, von Seiten des TSV die schon erwähnte, sehr jugendliche „Szene Olsberg“ die im Ultrastil supportete. Der SVD hatte heute auch mehr unterstützende Leute, die sich hinter einer gedruckten Zaunfahne „Supporters Dorlar“ aufbauten unter dem Vordach des Vereinsheims und hier ebenfalls für Stimmung sorgten. Am Ende gab es natürlich Platzsturm, Freude, Tränen, aber vor allem total erschöpfte Spieler.


Der Sportplatz Dorlar heißt „Leißestadion“ und ist ein Kunstrasen der auf den beiden Längsseiten über Gestänge verfügt und am Vereinsheim ein Dach für Wetterschutz von Zuschauern bietet. Da der Platz heute mehr als ausgelastet war schauten weitere Zuschauer von einem Hang hinter einem Tore, damit sie überhaupt was sehen konnten.