Dienstag, 3. Juni 2014

01.06.14 SuS Wilhelmshöhe : TuS Heven II - Sportanlage Everstalstraße



97) 01.06.2014: SuS Wilhelmshöhe 1960 gg. TuS Heven 09 II, 1:3, 72 Zuschauer, Sportanlage Everstalstraße Platz 1 Bochum, Kreisliga A3 Bochum, 3,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,5km

Wenn heute der SuS Wilhelmshöhe die zweite Mannschaft des TuS Heven empfängt, geht es für beide Mannschaften um viel: Der TuS kann noch in die Aufstiegsrunde gegen die anderen beiden Kreisliga A-Meister einziehen (1 Punkt hinter dem SV Herbede II, nächste Woche das direkte Duell), während der SuS als 12. von 14 auf einem Abstiegsplatz steht, vier Punkte hinter dem 11. Platz.

Das Spiel beginnt nach 15 Sekunden direkt mit dem 0:1 der Gäste, die auch weiter den SuS in deren Hälfte einschnüren und Druck machen, aber wenig bis keine Torchancen herausspielen können. Der SuS steht anscheinend nicht umsonst da unten drin, von ihnen kam nichts bis gar nichts. Die erste Hälfte endet dann mit einer glatten roten Karte gegen den SuS Wilhelmshöhe, da ein Spieler gefrustet seinem Gegenspieler von hinten in die Beine tritt, nachdem dieser ihm am Trikot gezogen hatte, was der Schiri aber nicht ahndete.

Die zweite Hälfte das gleiche Bild: Der TuS im Angriff aber nicht zwingend, der SuS verteidigend. Das 0:2 fiel dann nach 60 Minuten trotzdem, wegen wiederholten Meckerns gab es dann die zweite Herausstellung für Wilhelmshöhe nach 75 und der TuS Heven II bekam noch einen Handelfmeter zugesprochen, den sie in der 86. Minute verwandeln konnten zum Endstand von 1:3, zwischenzeitlich hatte der Gastgeber getroffen, da sie mal 5 Minuten in doppelter Unterzahl Druck ausübten.

Die Sportanlage Everstalstraße liegt im Stadtteil Langendreer, wobei sie genau auf der Stadtgrenze zu Dortmund liegt. Der Hauptplatz hat Rasen und laufbahn und keinen Ausbau.