Sonntag, 8. Juni 2014

08.06.14 TuS Hannibal : Westfalia Wickede II - Bezirksligaaufstieg Hannibal - Sport- & Freizeitanlkage Hoesch-Park



103) 08.06.2014: TuS Hannibal Dortmund-Nord 2001 gg. BV Westfalia Wickede 1910 II, 6:1, ca. 150 Zuschauer, Sport- & Freizeitanlage Hoesch-Park Mehrzweckstadion, Kreisliga A2 Dortmund, Auslastung: 0,90%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,8km

Der TuS Hannibal ist ein marokkanisch geprägter Sportverein, der vor dem letzten Spieltag in der Kreisliga A2 den ersten Platz belegt, mit einem Punkt Vorsprung vor dem VfL Kemminghausen. Der TuS emfing im Mehrzweckstadion im Hoesch-Park die zweite Mannschaft des BV Westfalia Wickede und musste also gewinnen.

90 Minuten war hier eigentlich klar, dass der TuS gewinnen würde. Nach 10 Minuten das 1:0 (Eigentor) und zur Halbzeit stand es bereits 3:0. Aber zwischenzeitlich hätte es vielleicht anders laufen können, nicht weil der BVW auch nur annähernd im Angriff war, sondern da der Schiri eine Rote Karte gegen Hannibal gab, diese abre nach 5 Minuten Diskussion, Beleidigungen, Rudelbildung und Fürsprache eines Wickeder Spielers zurücknahm (Hannibal-Spieler wollte einen Freistoß ausführen und schoss den Gegner an, was der Schiri zunächst als Angriff ansah, dann aber nicht mehr).
Die zweite Hälfte blieb unverändert, das zwischenzeitliche 5:1-Tor der Wickeder war bezeichnenderweise ein Strafstoß, sonst hätten sie kein Tor gemacht heute.
Damit ist der TuS Hannibal in die Bezirksliga aufgestiegen und der VfL Kemminghausen muss in das Entscheidungsspiel um den Einzug in die Entscheidungsspiele gegen den FC Roj.

Zuschauer waren ca. 150 da, viel Laufpublikum durch die öffentliche Parkanlage und auch einfach Leute, die sich in Badesachen oberhalb des Stadions sonnten. Komische Atmosphäre... Nach dem Spiel stimmten die Hannibal-Spieler dann aber ein paar Siegeslieder an und ließen auch noch ein paar "nette" Worte gegenüber Konkurrent Kemminghausen und dessen Gönner Kevin Großkreutz ab.

Bilder vom Stadion, der Rudelbildung und den Feierlichkeiten