Mittwoch, 7. Mai 2014

06.05.14 FC Wellinghofen : Futebol Clube St.° António



71) 06.05.2014: FC Wellinghofen 1983 gg. Futebol Clube St.° António Dortmund 2005, 0:1, 64 Zuschauer, Admiralplatz Dortmund, 1. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 4,27%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,5km

Endlich geht der Kreispokal in Dortmund wieder los, der weiterhin im Jahresrhytmus stattfindet und wie öfters schon ging es zum FC Wellinghofen (heute fanden eh nur zwei Spiele statt, die meisten folgen Morgen). Zu Gast beim C-Liga-7. war heute der 2. Der Kreisliga B3 von den Portugiesen des Futebol Clube Santo António, die natürlich als Favorit in die Partie gingen.

Das Spiel war dann aber über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen und vor allem in Halbzeit 1 war der FCW gleichwertig und hatte die dickeren Torchancen, aber man traf auch freistehend vorm Tor einfach leider nicht ins Netz. Die Portugiesen kamen nur mit Tempogegenstößen gefährlich vor das Tor der Wellinghofer, aber der Torwart des FCW rettete zwei Mal fantastisch.
Die zweite Hälfte hatte St.° António mehr Ballbesitz, schlug aber weiterhin kein Kapital aus ihrem optischen Übergewicht, während beim FC Wellinghofen die Kräfte schwanden, man aber trotzdem die zwei größeren Torchancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. So fiel dann in der 75. Minute durch einen Konter der Gäste das einzige Tor des Abends und Santo António steht in Runde 2, wo es nun gegen den Sieger des Spiels SV Körne 83 (Kreisliga B) gegen SV Urania Lütgendortmund (Kreisliga A) gehen wird.

Zuschauer waren heute 64 anwesend, wobei die Zweite des FCW den Platz mit Musik beschallte, ihr Team mental unterstützte und auch mal nen flapsigen Spruch für Gegner und Schiri hatte. Netter Abend, wie immer.

Bilder hier