Donnerstag, 1. Mai 2014

30.04.14 TuS Ehringhausen : SuS Oestereiden - Kreispokal Halbfinale



64) 30.04.2014: TuS 48 Ehringhausen gg. SuS Oestereiden 1922, 1:1-1:2 n.V., 210 Zuschauer, Sportanlage Hauptstraße Platz 1 Geseke, Halbfinale Kreispokal Lippstadt, Auslastung: 21%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,5km

Heute Abend kommt es in Geseke-Ehringhausen zum Kreispokal Halbfinale des Kreises Lippstadt in dem der heimische TuS 48 als B-Liga-Tabellenführer den Klassenkameraden SuS Oestereiden empfängt, die aktuell auf Platz 8 im Tableau stehen.

Das Spiel war nicht allzu schlecht, jedoch merkte man deutlich, wer hier der Tabellenführer war: 80% Ballbesitz hatte die Heimmanschaft gefühlt, spielte auch ganz ansehnlich bis zum 16er, jedoch ergaben sich nicht die richtig großen Torchancen, ganze zwei nur in Halbzeit 1, wobei ein Schuss am Pfosten des SuS landete, während der SuS selber nicht viele offensive Akzente setzte, wenn dann aber zielstrebiger wirkte als der TuS.
Die zweite Hälfte ergab sich kein wirklich anderes Bild, nur das der TuS 48 zunehmend nervöser wurde, was man auch am Meckern über jede Schiedsrichterentscheidung bemerkte. Als dann das 0:1 für den SuS fiel, waren die TuS-Spieler natürlich geschockt, konnten sich aber nochmal aufrappeln und erzielten das 1:1 immerhin, was bis zur 90. Minute Bestand hatte, womit es also in die Verlängerung ging, die der SuS in Unterzahl bestreiten musste, da in der Nachspielzeit der 90 Minuten ein Spieler mit glatt Rot vom Platz flog – eine Rote Karte war das aber sicherlich nicht.
Die Verlängerung begann dann unverändert mit einem stürmischen TuS Ehringhausen, die aber nach 96 Minuten das 1:2 reinbekamen und diesen Rückstand nicht mehr ausgleichen konnten – man scheiterte zumeist einfach an sich selbst heute. Eine zweite Rote Karte nach 116 Minuten für den SuS – diesmal berechtigt, da von Hinten in die Knochen gegangen wurde – konnte man auch nicht mehr ausnutzen und so zieht der SuS Oestereiden 1922 ins Finale ein, wo der Sieger der Partie SV Germania Stirpe : SuS Bad Westernkotten wartet. Das nach dem Abpfiff die Spieler des TuS 48 den Schiedsrichter bedrängten und ein Zuschauer sich zu einer Tätlichkeit gegen ihn herabließ ist für mich nicht nachvollziehbar – wenn hatte der Schiri eher die Heimmannschaft bevorteilt heute…

Oestereiden hatte heute sogar 10 Jugendliche mit Schwenkfahnen, Megaphon, Trommel und Gesängen dabei – immerhin.

Grüße gehen heute an den Torwart des SC Concordia Scharmede

Der Platz 1 der Sportanlage Hauptstraße ist ein Naturrasen ohne Ausbau, wenn man vom Dach vor dem Vereinsheim absieht.
Platz 2 wurde auch schon besucht übrigens.

Bilder hier