Mittwoch, 21. Mai 2014

20.05.14 Blau-Weiß Langenberg : Wuppertaler SV II



87) 20.05.2014: Blau-Weiß Langenberg 1963 gg. Wuppertaler SV 1954 II, 0:3, 30 Zuschauer, Sportplatz im Nizzatal Velbert, Qualifikationsrunde zum GA-Pokal, Auslastung: 0,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,7km

Der GA-Pokal füllt den Spielbetrieb im Kreis Wuppertal-Niederberg im Sommer. Heute ging die Qualifikationsrunde los und es empfing B-Ligist Blau-Weiß Langenberg die zweite Mannschaft des Wuppertaler SV. Der Gastgeber belegt in der Kreisliga B2 den 14. Platz und steht kurz vor dem Abstieg, während die Zweite des WSV bereits aus der Landesliga abgestiegen ist.

Das Spiel war 90 Minuten immer das Gleiche: WSV mit Ballbesitz und in der Hälfte der Blau-Weißen, aber Torchancen erspielten sie sich nahezu keine. Der WSV machte immerhin 3 Tore und Blau-Weiß hatte in 90 Minuten keine einzige Tormöglichkeiten.

Der Sportplatz im Nizzatal ist ein Ascheplatz mit Laufbahn, der auf der Hauptseite 7 Stufen hat, die nur über ein Viertel der Länge gehen, der Rest wurde mit dem Vereinsheim des Schützenvereins bebaut.
Ab dem morgigen Mittwoch ist allerdings hier alles, wie es heute war Geschichte: Es wird ein Kunstrasenplatz mit Laufbahn gebaut, die Stufen werden abgerissen und das Gestänge erneuert (das alte wurde schon bis auf die Pfeiler abmontiert).