83)
22.04.12: KFC Katelijne-Waver 1946 gg. K Berchem Sport 2004, 0:3, 707
Zuschauer, Complex Vossevelden,
Division Promotion Nationale B
Sonntagmorgens auf nach Belgien zu einem 4. Liga-Spiel, das entscheidenden Charakter hat: K Berchem Sport kann aufsteigen!
Offiziell 707 Zuschauer (da war eine 4-stellige Kulisse) wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen, wobei der Gast aus Berchem ca. 3/4 des Publikums stellte.
Das Spiel begann mit einem sehr nervösem Berchem Sport, die sich zunächst in der Defensive wiederfanden, da der Tabellen-12. aus Sint-Katelijne-Waver sein Heil erstmal in der Offensive suchte, jedoch nicht wirklich zu Torchancen kam und es somit mit einem 0:0 in die Pause ging.
Kurz nach der Pause schlug der Ball dann im KFC Gehäuse ein und Berchem führte 0:1, unverdient, aber nicht überraschend. Die Heimmannschaft machte zwar weiterhin das Spiel, jedoch machte nur noch Berchem nach 2 Kontern Tore und nach dem Abpiff brachen alle Dämme: Aufstiegsfeier auf dem Rasen mit Pyro...
Stimmung gab es auf Seiten des Gastes nach dem 0:1 erst, dafür aber von ca. 50-100 Leuten in angemessener Lautstärke.
Der Platz des KFC Katelijne-Waver ist einer der schlechteren belgischen 4. Liga-Stadien. Eine kleine Sitztribüne auf einer Seite, in einer Ecke hinter einem Tor eine kleine überdachte Stehtribüne (die rückseitig noch für den Nebenplatz genutzt werden kann) und eine Überdachung vor der Vereinskneipe gegenüber der Sitztribüne.