Montag, 30. Oktober 2017

29.10.17 Union Velbert III : SSV Sudberg - Sportanlage Waldschlößchen



77) 29.10.2017: SV Union Velbert 2011 III gg. SSV 07 Sudberg, 0:2 (0:1), 28 Zuschauer, Sportanlage Waldschlößchen, 13. Spieltag Kreisliga B1 Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 0,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 23,5km
Eingetragene Namen:
Sportverein Union Velbert 2011 e.V.
Sport- und Spielverein 07 Wuppertal-Sudberg e.V.

Topspiel in der B-Liga um 13 Uhr, es empfängt der Dritte, die Dritte von Union Velbert, den Zweiten vom SSV Sudberg. Die dritte Mannschaft des Fusionsvereins aus TuS Neviges und FC Tönisheide spielt, bis auf eine Saison C-Liga, seit der Fusion 2011 in der Kreisliga B und hier bislang eher im Mittelfeld.
Der Gast aus Sudberg hingegen spielte bis 2013 noch Landesliga, stieg 2016 in die Kreisliga A ab und wurde direkt durchgereicht in die Kreisliga B. Hier hat man sich allerdings gefangen und belegt Platz zwei mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer SV Heckinghausen, vor den heutigen Gastgebern hat man 6 Punkte Vorsprung.

Das Spiel heute wird dann, trotz des tabellarischen Topspiels, eher anstrengend. Dem SSV Sudberg fehlen laut Trainer ganze acht Spieler und somit überlässt man die meiste Zeit dem SV Union das Spiel. Die Unioner kommen hierbei allerdings nicht gut mit klar oder bleiben in der Abwehr der Gäste hängen, sodass ein höhepunktarmes Spiel entsteht. Kurz vor der Pause kommt der SSV dann zu einem sehr kuriosen 0:1, als Abwehr und Torwart der Gastgeber Abstimmungsprobleme haben und der Ball auf umschlungenen Pfaden zu Sudberg kommt und der Stürmer nur noch einschieben muss.
Auch die zweite Halbzeit bleibt das Spiel im gleichen Schema, dazu kommt dann noch ein Eigentor nach 60 Minuten zum 0:2 und Velbert III verliert den Anschluss an den SSV.

Die dritte Mannschaft des SVU spielt in Neviges, auf der Sportanlage Waldschlößchen, während die anderen Seniorenteams der Union in Tönisheide auf dem Ernst-Adolf-Sckär-Sportplatz auf Punktejagd gehen.
In Neviges findet man einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn vor, genau wie in Tönisheide. Auf einer Seite hat man etwas Ausbau durch einen Wall, der im mittleren Drittel über Stufen verfügt.