Sonntag, 8. Oktober 2017

04.10.17 SV Bachum/Bergheim : TuS Müschede



65) 04.10.2017: SV Bachum/Bergheim 1964 gg. TuS Müschede 07, 4:4 (3:3), 87 Zuschauer, Höllenbergkampfbahn Arnsberg, 7. Spieltag Kreisliga A Arnsberg, Auslastung: 5,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,6km
Eingetragene Namen:
Sportverein Bachum/Bergheim e.V.
Turn-und Spielverein Müschede 07 e.V.

Topspiel am 7. Spieltag der Kreisliga A im Kreis Arnsberg, der komplett unter der Woche ausgetragen wird. Es empfängt der Tabellenzweite vom SV Bachum/Bergheim den Vierten vom TuS Müschede. Beide Teams trafen bereits vor gut einem Monat im Pokal aufeinander, hier gewann der SVBB das Spiel klar und deutlich mit 6:1 und kam eine Runde weiter.

Heute hat es zunächst nicht den Anschein nach einem Schützenfest der Gastgeber, eher genau andersherum: Der Gast aus Müschede führt nach gut 15 Minuten bereits mit 0:2 und BB ist bis dahin nicht anwesend. Auch nach den Toren braucht der Gastgeber erst mal noch Zeit, bis er sich berappelt hat, das schafft er aber nach 25-30 Minuten und erzielt prompt den Anschlusstreffer. Der hat aber nur 2 Minuten Bestand, bis Müschede auf 1:3 erhöht, bevor die Aufholjagd des SVBB vor der Pause noch belohnt wird und das gleich doppelt, was einen sehr hohen Halbzeitstand von 3:3 ergibt!
Die zweite Hälfte verflacht dann insgesamt etwas, wobei Bachum/Bergheim mehr aktiv ist und zumindest versucht Müschede unter Druck zu setzen. Es sind dann aber doch die Gäste die nach gut 65 Minuten wiederum in Führung gehen können mit 3:4 durch ein dummes Eigentor. Immerhin der Ausgleich ist den Gastgebern aber noch vergönnt, die nach 77 Minuten einnetzen können und danach noch wirklich gute Möglichkeiten zum Siegtreffer haben, aber das 4:4 bleibt der Endstand und insgesamt ist das Unentschieden auch verdient.

Die Höllenbergkampfbahn ist ein Platz ohne Laufbahn, obwohl die Bezeichnung Kampfbahn grundsätzlich eine Laufbahn einschließt. Egal, sei es drum, denn sonst hat er auch nicht viel zu bieten, wirkt aber trotzdem ganz nett durch Sitzbänke und Vordach am Vereinsheim.