Freitag, 13. Oktober 2017

08.10.17 SC Drolshagen : TSV Weißtal - Sportpark Am Buscheid



67) 08.10.2017: SC Drolshagen 1962 gg. TSV Weißtal 1971, 2:2 (2:1), 123 Zuschauer, Sportpark Am Buscheid, 9. Spieltag Bezirksliga Westfalen 5, Auslastung: 4,92%

Entfernung zwischen den Plätzen: 48km
Eingetragene Namen:
Sport-Club-Drolshagen e.V.
Turn- und Sportverein (TSV) Weißtal e.V.

Der SC Drolshagen empfängt als Dritter der Tabelle den Fünften aus Wilnsdorf-Gernsdorf, den TSV Weißtal. Der SCD geht in seine fünfte Bezirksligasaison am Stück und landete bislang immer im Mittelfeld der Tabelle am Ende, wohingegen der TSV Weißtal in den letzten Jahren zunächst von der Landesliga bis in die Kreisliga A abstieg und nun seine zweite Saison zurück in der Bezirksliga angeht, wobei man letzte Saison lange oben dabei war.

Das Spiel startet im stömenden Regen furios durch die Gastgeber, die nach gerade mal 7 Minuten mit 2:0 in Führung liegen. Danach hört der Regen auf und der TSV kann sich sammeln und nach 15 Minuten den Anschluss erzielen. So entsteht ein gutes Spiel, mit Auf und Ab zu beiden Seiten, ohne das in der ersten Halbzeit noch richtig viel passiert.
Die zweite Halbzeit wird dann insgesamt hektischer, bedingt durch die Unzufriedenheit des SC Drolshagen mit dem Schiedsrichter, der nach 50 Minuten auf den Punkt zeigt und Weißtal das 2:2 per Elfer erzielen kann. Danach schaukelte sich der SCD, wie gesagt, immer mehr selbst hoch und das Spiel wurde kämpferischer – es bleibt aber zu sagen, dass der Schiedsrichter heute wirklich einen sehr guten Tag hatte! Spielfluss war allerdings nicht mehr da, trotzdem gab es noch einige Chancen, es blieb aber beim 2:2, wobei ganz am Ende noch ein Spieler der Gastgeber mit Gelb-Rot (wiederholtes Foulspiel) und ein Gästespieler mit glatt Rot (richtig mieses, hartes Foul) vom Platz mussten.

Der Sportpark Am Buscheid ist ein Kunstrasenplatz, der auf einer Seite über Ausbau verfügt. Hier findet man insgesamt 161 Sitzschalen in den Vereinsfarben und Wall, dazu eine Stufe. Sehr netter Platz insgesamt.