Dienstag, 8. November 2016

06.11.16 SuS Westenholz : Grün-Weiß Anreppen - Sportanlage Westenholz



128) 06.11.2016: SuS Westenholz 1946 gg. Grün-Weiß Anreppen 1962, 3:1 (1:0), 400 Zuschauer, Sportanlage Westenholz Platz 1 Delbrück, 13. Spieltag Bezirksliga Westfalen 3, Auslastung: 20%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,4km
Eingetragene Namen:
SuS Westenholz
Grün-Weiß Anreppen

Der SuS Westenholz konnte nach 3 Jahren Kreisliga A zu dieser Saison in die Bezirksliga zurückkehren und hat hier einen Traumstart hingelegt! Nach 11 gespielten Spielen steht man mit 11 Siegen auf Platz 1 der Tabelle, wobei ein Spiel abgebrochen werden musste: Gegen den Türkischen SV Horn lag man 1:2 hinten, bis ein Spieler aus Horn den Schiedsrichter tätlich anging. Das Spiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit für Westenholz gewertet werden, sodass man eigentlich von 12 Spielen und 36 Punkten ausgehen kann.
Zu Gast heute im beschaulichen Westenholz ist zum Derby ein weiterer Delbrücker Verein in Form von Grün-Weiß Anreppen, die in ihre zweite Bezirksligasaison gehen und letztes Jahr als Aufsteiger auf Platz 7 abschlossen und aktuell auf Platz 3 stehen, 9 Punkte hinter den Gastgebern.
Es ist also nicht nur ein Derby, sondern auch ein Topspiel!

Das Spiel begann von beiden Seiten verhalten, bis nach 10 Minuten der Gastgeber das Heft mehr in die Hand nahm. Lange dauerte es daraufhin nicht und es stand 1:0 durch einen sehenswerten 20-Meter-Schuss. Danach aber machte Anreppen eindeutig das Spiel und nur kurz nach der Führung könnte das Spiel dann komplett anders laufen, wenn der Schiedsrichter dem Torwart für eine Notbremse außerhalb des Sechszehners die Rote Karte gezeigt hätte, er gab aber nur Gelb. Der folgende Freistoß klatschte dann an den Pfosten und im Gewühl fand der Ball danach den Weg ins Tor, aber auch hier pfiff der Schiedsrichter etwas überraschend Abseits. Westenholz schwamm nun richtig und Anreppen zeigte immer wieder gute Aktionen, es wollte nur kein Tor fallen bis zur Pause.
Die zweite Halbzeit schien der SuS nun wacher und drängte Anreppen bereits an der Mittellinie zurück. Einige Eckstöße ergatterten die Gastgeber, aber gefährlich wurde vorläufig nichts. Bis zur 67. Minute, hier entstand ein schneller Angriff der Westenholzer, der wie aus dem Bilderbuch vorgetragen zum Torerfolg führte! Als nur 2 Minuten später das 3:0 fiel, war das Spiel im Prinzip gelaufen. Die restlichen 20 Minuten ließ es Westenholz wieder etwas ruhiger angehen, setzte zwar noch ein paar gute Angriffe, aber das letzte Tor erzielte Anreppen in der Nachspielzeit zum Anschlusstor.

Gekommen waren heute, trotz usseligen Wetters, zwischen 400 und 500 Zuschauern (400 offiziell), wobei der Gast sicher 150 plus x dabei hatte. Ein würdiger Rahmen, der durch seltene, aber vorhandene Anfeuerungsrufe aus Anreppen abgerundet wurde.

Die Sportanlage des SuS Westenholz liegt an der Westenholzer Straße im Südwesten des Ortes. Man betritt die Anlage am Sozialtrakt und Platz 2, der über eine kleine Tribüne und Flutlicht verfügt. Gespielt wurde aber im hinteren Bereich auf Platz 1, einem Naturrasenplatz ohne Flutlicht, der auf drei Seiten unausgebaut ist. Dafür ziert die Hauptseite eine Tribüne, die fast die gesamte Länge des Platzes einnimmt. Insgesamt eine wirklich sehr schöne Anlage.




















 Platz 2: