Mittwoch, 16. November 2016

13.11.16 SV Herdringen : SV Oberschledorn/Grafschaft - Sportplatz Krähenbrink



130) 13.11.2016: SV 1919 Herdringen gg. SV Oberschledorn/Grafschaft 2013, 1:2 (0:2), 105 Zuschauer, Sportplatz Krähenbrink Arnsberg, 14. Spieltag Bezirksliga Westfalen 4, Auslastung: 3,5%

Entfernung zwischen den Plätzen:
aus Oberschledorn 76,8km / aus Düdinghausen 75,6km
Eingetragene Namen:
Spielverein 1919 Herdringen e.V.
SV Oberschledorn/Grafschaft e.V.

In der Bezirksliga 4 kommt es heute Nachmittag zum Aufsteigerduell des Arnsberger Vereins SV 1919 Herdringen mit dem Fusionsverein SV Oberschledorn/Grafschaft aus Medebach.
Der SV Herdringen konnte letzte Saison seine A-Liga dominieren und wurde Erster mit 17 Punkten Vorsprung auf den TuS Müschede, während der SV Oberschledorn/Grafschaft mit nur einem Vorsprung vor dem TuS Medebach Meister wurde und dann noch in zwei Entscheidungsspiele gegen den FC Cobbenrode musste, da der Hochsauerlandkreis nur einen Aufsteiger zur Bezirksliga hat, aber zwei A-Ligen.
In der aktuellen Saison konnte von den beiden bisher der SV Herdringen mehr überzeugen, stehen diese doch auf Platz 6 der Tabelle im Mittelfeld und sehen einer insgesamt ruhigen Restsaison entgegen. Der SVOG jedoch steht auf Platz 12 im Abstiegskampf mit nur 3 Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.

Das Spiel war dann sehr ausgeglichen, wobei der SV Herdringen spielerisch schon klar besser war, aber wirklich gefährlich konnte man nicht werden. Der Gast war etwas limitiert im Spielaufbau und versuchte es oft mit dem Kopf durch Wand. Eine dieser Aktionen führte nach einer guten Viertelstunde dann zu einem Freistoß, 18 Meter vor dem Tor. Der Freistoß selber war dann sehr schwach geschossen, mitten in die Mauer hinein, der Ball prallte aber dem Schützen vor die Füße, der den Ball wiederum in die auseinanderspringende Mauer haute und der Ball wurde dabei sehr unglücklich abgefälscht und es stand 0:1 für den SVOG. Der SVH antwortete mit mehr Offensive, blieb jedoch glück- und ideenlos. So machte der Gast mit einer seiner wenigen Angriffe nach 35 Minuten das 0:2, mit dem es auch in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit stellte sich der Gast dann nur noch hinten rein und ließ Herdringen Raum und Ball, der Gastgeber konnte damit aber weiter nicht viel anfangen. Wenige Halbchancen erspielte man sich und nach gut 70 Minuten hatte man eine dreifach Chance, aus der eigentlich ein Tor fallen muss, aber der Torwart reagierte richtig stark. Danach flog dann ein Spieler der Gastgeber vom Platz, nachdem er innerhalb von 30 Sekunden erst Geld und dann Gelb-Rot sah (Meckern und rohes Spiel). Es schien, als ob der SVH am Boden war, der SVOG machte nun auch wieder mehr offensiv und fing sich prompt den Anschlusstreffer nach einem Konter. Das 10-minütige Anrennen der Gastgeber war aber nicht mehr von Erfolg gekrönt, sodass das Spiel 1:2 endete.

Der Sportplatz Krähenbrink (an der Ecke der Straßen Telgenweg und Stockhausenweg gelegen) ist ein Kunstrasenplatz mit umlaufendem Wall. Einseitig gibt es eine Tratanbahnh, früher war hier eine komplettumlaufende Aschebahn, was man dem ovalen Platz noch ansehen kann.