Freitag, 20. November 2015

19.11.15 SV Bedburdyck-Gierath : Bayer Dormagen - Sportanlage Gierather Straße Platz 2



191) 19.11.2015: SV 1919 Bedburdyck-Gierath gg. TSV Bayer Dormagen 1920, 2:2-5:3 i.E., 98 Zuschauer, Sportanlage Gierather Straße Platz 2 Jüchen, 4. Runde Kreispokal Grevenbroich-Neuss, Auslastung: 6,53%

Entfernung zwischen den Plätzen: 28,2km

Die Spielvereinigung der Orte Bedburdyck und Gierath, die beide zu Jüchen gehören, steht momentan unangefochten auf dem ersten Platz der Kreisliga A – man hat bereits sieben Punkte Vorsprung vor dem Zweiten, dem FC Zons. Heute empfängt man in der 4. Runde des Kreispokals den Bezirksliga-Zweiteb Bayer Dormagen, die nur zwei Punkte hinter Tabellenführer SG Rommerskirchen/Gilbach liegen.
Die vierte Runde des Pokals im Kreis ist im Prinzip das Viertelfinale, jedoch gibt es nur drei Spiele und der klassenhöchste Verein (VdS Nievenheim) ist spielfrei, sodass es danach zum Halbfinale mit vier Teilnehmern kommt. Verstehe wer will dieses System.

Das Spiel machte die ersten 10 Minuten der Gast aus Dormagen, bis die Gastgeber ihre Scheu ablegten und ihrerseits Offensivfußball boten. Nicht lange dauerte es so, bis die SVBG das 1:0 machte und bis zur Pause das Spiel weiter dominierte und mit Glück vielleicht noch das zweite Tor nachlegen hätte können.
Die zweite Hälfte kam Dormagen mit Schwung aus den Kabinen und brauchte gut 10 Minuten für das 1:1, danach wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch mit besseren Chancen für die SV, die aber nur den Pfosten und weitere zwei Male knapp scheiterte. Das zweite Tor machte aber Dormagen nach einem schnellen Konter und der 1973 entstandene Fusionsverein schlug nur wenig später mit dem 2:2 zurück und hätte bis zum Ende der Partie noch das 3:2 erzielen können, scheiterte aber wieder mehrfach nur knapp.
Es folgte nun direkt das Elfmeterschießen und alle fünf Schützen der Gastgeber verwandelten sicher – Dormagen verschoss den dritten Elfer und schied somit aus, eigentlich ein verdienter Sieg des klassenniederen Teams.

Die Sportanlage an der Gierather Straße im Vorort Bedburdyck besitzt zwei Plätze, wobei auf dem Rasen wenn dann mal im Sommer gespielt wird. Zumeist wird, wie auch heute, auf Platz 2 gespielt, einem Kunstrasen ohne großartigen Ausbau.