Sonntag, 29. November 2015

29.11.15 FC Meerfeld II : SV Vynen-Marienbaum - Sportzentrum Rheinkamp



197) 29.11.2015: FC Meerfeld 1980 II gg. SV Vynen-Marienbaum 1997, 2:1 (1:0), 25 Zuschauer, Sportzentrum Rheinkamp Moers, 14. Spieltag Kreisliga B1 Moers, Auslastung: 1%

Entfernung zwischen den Plätzen:
Aus Vynen - 32,8km
Aus Marienbaum – 35,1km

Die zweite Mannschaft des FC Meerfeld aus Moers steht als Vorletzter der Tabelle da und empfängt heute um 12:30 den Zwölften der Liga, den SV Vynen-Marienbaum, einem Klub, dessen Dörfer zu Xanten gehören – 5 Punkte trennen die beiden heutigen Konkurrenten.

Das Spiel machte in Halbzeit eins ausschließlich der FC Meerfeld II, der den Gast immer wieder in Verlegenheit brachte. Nachdem es zunächst trocken war, fing nach 15 Minuten ein sintflutartiger Regen an, der das Spiel mitunter zum Zufall machen ließ, aber Meerfeld blieb am Drücker weiterhin und erzielte nach 20 Minuten immerhin das 1:0, mit dem es später in die Pause ging – jedoch mit ganz viel Glück für den SV „VyMa“, denn der Schiedsrichter erkannte ein Tor des FCM nicht an, wegen angeblichen Abseits, was wohl er als einziger am Platz gesehen hatte.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann offener, bei weiterhin starken Regenfällen, die den Platz nahezu unbespielbar machten. Die Gäste versuchten immer wieder zu Tormöglichkeiten zu kommen, schaffte das aber eher selten, während Meerfeld weiter gefährlich blieb. Das 1:1 machte VyMa dann aber nach 70 Minuten nach einer Standardsituation, aber nur kurz darauf zog ein Gästeabwehrspieler seinen Gegenspieler im Sechszehner zu Boden und es gab Elfmeter, den Meefeld verwandelte und das 2:1 über die Zeit rettete.

Das Sportzentrum Rheinkamp liegt an der verräterischen Anschrift „Am Sportzentrum 11“ und hat einen Ascheplatz mit Laufbahn, dazu hat man ihm keinen Ausbau gegönnt. Nass werden muss man aber nicht, da vor dem Vereinsheim ein Dach zum trockenen Zuschauen einlädt.