Donnerstag, 5. November 2015

04.11.15 FC Remscheid : Rot-Weiß Oberhausen - Röntgen-Stadion



182) 04.11.2015: FC Remscheid 08 gg. SC Rot-Weiß Oberhausen 1904, 1:7 (0:2), 1.000 Zuschauer, Röntgen-Stadion, Achtelfinale Niederrheinpokal, Auslastung: 8,02%

Entfernung zwischen den Plätzen: 72,7km

2012 bekam der FC Remscheid im Niederrheinpokal Achtelfinale Rot-Weiß Oberhausen zugelost, was ein logistisches Problem ergab, da man im Röntgen-Stadion kein Flutlich hat. Abhilfe schaffte damals ein Aachener Student. Heute kommt es zur Neuauflage des Spiels, abermals im Achtelfinale des Niederrheinpokals, abermals unter mobilem Flutlicht – diesmal stellt das Flutlicht aber eine Firma.

Das Spiel heute, zwischen dem 17. der Landesliga und dem Fünften der Regionalliga, bestimmte der Gast aus Oberhausen. Remscheid kam nie wirklich in die Offensive und hatte pro Halbzeit nur jeweils zwei nennenswerte Chancen, wobei man in Halbzeit zwei sogar das Tor traf. RWO machte das, wie vor dreieinhalb Jahren, ziemlich abgeklärt und gewann, auch in der Höhe verdient, wieder mit sieben erzielten Toren.

Intro heute durch die Szene RS, wie beim letzten Mal, mit Pyro – dazu 90 Minuten Support und Pöbeln, wirklich nette Unterhaltung.