Mittwoch, 9. September 2015

08.09.15 Westfalia Neuenkirchen : Victoria Clarholz - Schul- & Sportzentrum Neuenkirchen Platz 2



142) 08.09.2015: TuS Westfalia Neuenkirchen 1913 gg. TSV Victoria Clarholz 1920, 1:5 (1:3), 48 Zuschauer, Schul- & Sportzentrum Neuenkirchen Rietberg, 2. Runde Kreispokal Gütersloh, Auslastung: 9,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24,2km

Der Vierte der Kreisliga B2 Gütersloh empfängt am heutigen Abend den Westfalenligisten Victoria Clarholz zum Kreispokalspiel in Rietberg-Neuenkirchen, sodass die Rollen klar verteilt sind.

90 Minuten zeigte sich heute die Überlegenheit der vier Klassen höherspielenden Gäste, die nach nur wenigen Minuten in Führung gingen, danach noch einige Chancen ausließen und prompt, nach einem Konter, das 1:1 rein bekamen nach gut 20 Minuten. Clarholz blieb aber, wie gesagt, bestimmend und legte vor der Pause noch zwei Tore nach zum 1:3
Nach der Pause hatte Neuenkirchen keine einzige Chance mehr, Clarholz dafür so um die 8-10 Chancen, machte aber nur noch zwei Tore und traf drei Mal den Pfosten.

Gespielt wurde, warum auch immer, auf Platz 2 in Neuenkirchen. Rasen, eine Seite Gestänge. Fertig. Platz 1 hat zwar auch Flutlicht, die Spielfläche sah auch deutlich besser aus, als der Kuhacker Platz 2, aber vielleicht dachte die Westfalia ja, man hätte auf nem Acker ne größere Chance.