Montag, 5. August 2013

04.08.13 VfB Speldorf : SV Sonsbeck



151) 04.08.2013: VfB Speldorf 1919 gg. SV Sonsbeck 1919, 2:1, 400 Zuschauer, Sportplatz Saarner Straße Mülheim/Ruhr, Oberliga Niederrhein, Auslastung: 13,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 52,4km

Oberliga Niederrhein an der Saarner Straße in Speldorf... Spielt der VfB Speldorf eigentlich im Ruhrstadion mussten sie sich heute mit der eigenen Anlage begnügen (die wegen des Abrisses des Stadions am Blötter Weg zu einem Kunstrasen umgebaut wurde, vorher gab es hier Asche). Der Platz hatte zuvor eine Laufbahn, daher ist sie sehr weitläufig gestaltet, die Laufbahn existiert nicht mehr, daher hat man den Platz an den vorhandenen Hang herangesetzt und diesen Hang mit hohen Stufen ausgestattet. Der Rest ist ohne Ausbau, hinter einem Tor findet man noch ein Kleinfeldkunstrasenplatz.

Das Spiel war, auch wenn es natürlich heiß war, ziemlich schlecht. Also Oberliganiveau hatte es auf keinen Fall oder das Niveau hier ist einfach schlecht geworden! Der VfB war in Halbzeit 1 überlegen, machte einen Doppelschlag und führte, bevor der SVS kurz vor der Pause zum 2:1 kam.
Ein Aufbäumen des Gastes gab es in Halbzeit 2 bis zur 80. Minute nicht, dann hatten sie zwar zwei 100&ige Torchancen, aber verwandeln konnten sie nicht.


Ein Wort zum VfB: Ich finde es bedenklich, dass der VfB Zuschauer toleriert, die ganz offen rechtsextremistisches Gedankengut verbreiten durch ihre Kleidung und Tattoos. Sie tragen sogar Merchandise des VfB.
Muss nur mal gesagt werden! Ein Verein, der eine große Zahl ausländischer Spieler hat und eine große Jugendabteilung mit vielen Migranten sollte sich seiner sozialen Verantwortung eigentlich bewusst sein. Aber wahrscheinlich agieren hier die offiziellen nach dem Motto: "Solange nix gesagt wird oder passiert, ist ja alles ok."


Bilder hier!