Sonntag, 24. Juni 2012

23.06.12 TuRa Bergkamen : Post SV Detmold Abstiegsspiel in Oestereiden


143) 24.06.12: FC TuRa Bergkamen 1945 gg. Post SV Detmold 1948, 4:1, 200 Zuschauer, Sportanlage Zu den Birken/Platz 1 Rüthen, Abstiegsspiel Bezirksliga Westfalen, Auslastung: 6,67%

Auch die Bezirksliga-11. mussten dieses Jahr wegen der Ligenstrukturreform in die Relegation... Hier hieß es dann: 15 mal Platz 11, gelost werden 3 Spiele, 9 Vereine bekommen den Nicht-Abstieg direkt geschenkt (sinnlosester Modus aller Zeiten!).

So kam es also heute in Rüthen-Oestereiden zu einem dieser drei Spiele zwischen dem FC TuRa Bergkamen und dem Post SV Detmold.
Das Spiel begann flott und man merkte den Rot-Weißen Bergkamenern direkt die Überlegenheit an! Bis zur Halbzeit erzielten sie 4 Tore, beim zwischenzeitlichen Ausgleich per Freistoß gab es die einzige Unaufmerksamkeit. Echt eine überragende Leistung der TuRaner!! Besonders hervortun konnte sich die Nr. 9, Engin Duman, der drei Tore (und eins, das, warum auch immer, nicht gegeben wurde) machte und ein wirklich sehr sehr feiner Fußballer ist! Wirklich einer der besten Amateurspieler der letzten Monate, dem ich zusehen durfte!
Halbzeit zwei war dann nicht mehr viel los, Bergkamen verwaltete (und hatte dabei 3-4 gute Konterchancen), PSV kam so gar nicth mehr klar aufm Platz! Abstieg also für den PSV, TuRa darf weiter Bezirksliga spielen!

Ground: Heute also in einem kleinen Dörfchen nahe der A44. Zu bieten hat er eine überdachte Stehtribüne auf der einen Seite, sonst zwar keinen Ausbau, aber insgesamt doch nett das Ganze.

Zudem sehr rührige Vereinshelfer des gastgebenden SuS Oestereiden! Echt nette Menschen da! Zudem eine wirklich sehr vorzügliche, schmackhafte und heiße Wurst vom Kohlegrill!!!