Sonntag, 18. August 2013

17.08.13 -1- RW Hünsborn : SpVg. Olpe



161) 17.08.2013: Rot-Weiß Hünsborn 1920 gg. SpVg. Olpe 19, 2:0, 250 Zuschauer, Sportplatz am Löffelberg Wenden/Südsauerland, Landesliga Westfalen 2, Auslastung: 10%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,4km 

Derbyzeit in Hünsborn, zwar nicht das richtige große gegen den SV Ottfingen (was es diese Saison seit Jahren erstmals wieder geben wird und mit Sicherheit +1000 Zuschauer anziehen wird), aber ein kleines gegen die SpVg. Olpe gab es an diesem Samstag. Das Spiel wurde verlegt, wie fast alle Spiele in der Region auf Donnerstag bis Samstag verlegt wurden, da es in Wenden aktuell eine riesen Kirmes gibt und da alle Saufen wollen etc.

Das Spiel war, wie letzte Woche das Pokalspiel der Rot-Weißen in Detmold... Erste Halbzeit war RWH besser, aber ohne richtige Torchancen. Die zweite Halbzeit führte Hünsborn dann aber auf die Siegerstraße und man erspielte sich einige Chancen und gewann 2:0 völlig verdient gegen einen Aufstiegsaspiranten...

Der Platz ist idyllisch, Dorfplatz im positiven Sinne! 64 Sitzschalen laden zum Verweilen ein, 3 Stufen vorm Vereinsheim und eine MEGA gute "Teufelswurst" die mal richtig schön scharf ist!

Ein paar Worte zum Vereinslied! Unterste Klamaukschublade, platt und sinnlos... Aber immerhin wird dort Ottfingen diffarmiert^^ Das mal immerhin positiv :D Es soll aber Familien geben, deren Ehepartner aus den beiden Dörfern kommen ;) (Insiderwissen ole!)

Bilder hier.