163)
18.08.2013: SV Dringenberg 1954 gg. Hövelhofer SV 1946, 4:0, 161 Zuschauer, Burgstadion Bad Driburg, Landesliga Westfalen 1,
Auslastung: 8,05%
Entfernung zwischen den Plätzen: 53,6km
Auf zur Landesliga 1-Komplettierung, der westfälischen Landesliga, in der am meisten fehlt... Somit ging es heute ins beschaulische Dorf Dringenberg, das 1975 zu Bad Driburg eingemeindet wurde und im Kreis Höxter liegt.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Sonntag ist das Dorf relativ schlecht zu erreichen, es ist aber nicht unmöglich, man braucht halt nur Zeit... Zudem kommt man nur 2 Stunden zu früh ins Dorf, was aber durch die sehr schöne Burganlage und den historischen Stadtkern wettgemacht wird, da man sich hier schön umgucken kann, bevor dann um 14 Uhr das Burgmuseum öffnet. Bilder dazu hier!
Nachdem der Ort also erkundet wurde ging es um 15 Uhr zum Burgstadion des SV Dringenberg. Es empfing der heimische Sportverein den Ex-Oberligisten aus Hövelhof. Die erste Halbzeit, bei schönstem Regenwetter, war nicht allzu pralle, Chancen gab es nahezu nicht und die beiden Mannschaften gingen durchnässt mit 0:0 in die Pause.
Nach der Pause wurde der Gast zunächst aktiver, erspielte sich aber nicht viele Chancen, bevor der SVD auf einmal aufdrehte und mit 4:0 gewinnen konnte, was dann in der Höhe doch sehr überraschte!
Das Burgstadion besitzt auf der Eingangsseite Ausbau in Form eine unüberdachte Sitztribüne mit Schalensitzen. Insgesamt ist es ein richtig netter Dorfplatz der zum Rest des Dorfes passt. Ein schöner Tag!
Bilder hier.