Samstag, 23. Dezember 2017

21.12.17 Blau-Weiß Concordia Viersen IV : DJK VfL Giesenkirchen III



92) 21.12.2017: SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen IV gg. DJK VfL Giesenkirchen 05/09 III, 3:4 (1:1), 12 Zuschauer, Sportanlage Helenabrunn Platz 1, Nachholspiel vom 16. Spieltag Kreisliga C1 Mönchengladbach-Viersen, Auslastung: 0,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,9km
Hinspiel VfL : BWC 3:1

Eingetragene Namen:
SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V.
DJK VfL Giesenkirchen 05/09

Der gastegebende Fusionsverein – aus FC Blau-Weiß Helenabrunn 07 und FC Concordia Viersen 1924 im Jahr 2002 entstanden – spielt aktuell mit vier Seniorenmannschaften im Spielbetrieb. Am heutigen Donnerstagabend empfängt dabei die vierte Mannschaft die dritte Mannschaft der DJK VfL Giesenkirchen in der Kreisliga C. Beide Teams stehen im Mittelfeld (Platz 5 und 6) und sehen einer ruhigen Restsaison entgegen.

Das dominierende Team der ersten Halbzeit ist der Gast aus Giesenkirchen, der einen guten Ball spielt. Die Gastgeber hingegen sind sehr passiv und warten mehr ab, als aktiv zu werden. So ergeben sich nur Torchancen für die Gäste, die nach einer guten halben Stunde in Führung gehen können, aber nur kurz daraus kann Viersen IV das 1:1 erzielen.
Spektakulärer wird dann der zweite Durchgang: Die Tore macht die Concordia direkt nach Wiederanpfiff und dreht so das Spiel auf eine 3:1-Führung. Giesenkirchen wirkt hilflos und die Blau-Weißen spielen weiter guten Fußball und erspielen sich einige Möglichkeiten. Chancen gibt es aber auf beiden Seiten und beide treffen das Aluminium, bis die DJK VfL den Schalter um die 70. Minute rum umlegen kann und mit einem Doppelschlag auf 3:3 ausgleicht. Danach machen beide Teams noch mal auf und versuchen das vierte Tor zu erzielen, es dauert aber bis zum Schluss und die Gäste erzielen tatsächlich noch das 3:4-Siegtor!

Die Sportanlage Helenabrunn im gleichnamigen Vorort, besitzt zwei Plätze. Der obere Platz mit Naturrasen wird wohl eher seltener bespielt, der untere Platz hingegen besitzt Kunstrasen und Flutlicht und wird natürlich auch heute genutzt. Auf der Gegenseite gibt es einen Wall, die Eingangsseite hat einen Unterstand.